Fehler beim Beenden von Word und Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von MaCu, 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaCu

    MaCu Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    8
    Moin Moin,

    ich habe mir den aktuellen Aldi PC geholt und Win 2k Pro auf die vollständig formatierte Platte neu installiert. Ebenfalls das Office 2000 Paket. Für alle Programme sind sämtliche Updates und Service-Packs installiert. Nun tritt folgendes Problem auf:

    Wenn ich in Word oder Exel eine bestehende Datei öffne und danach Word oder Exel beende, kommt immer folgende Fehlermeldung "Word.exe hat einen Fehler verursacht. Starten Sie das Programm neu ..." Die Änderungen an der Datei werden gespeichert, jedoch ist die History-Liste leer? Irgendeine Idee. An normal.dot kann es nicht liegen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Mario
    [Diese Nachricht wurde von MaCu am 21.04.2002 | 21:24 geändert.]
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    zuletzt geöffnete Dateien\' nur noch der Ordner Recent ein, den ich aufgrund einer Empfehlung zur Sicherheit regelmäßig leere. Ob die Verknüpfungen in Recent etwas mit Deinem Problem zu tun haben, kann ich nicht beurteilen:(.

    Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 22.04.2002 | 14:28 geändert.]
     
  3. MaCu

    MaCu Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    8
    Leider auch nicht. Welcher Registry Eintrag hat mit der History-Liste zu tun?
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Erkennen und Reparieren ...\' könnte dann noch Erfolg bringen!
     
  5. MaCu

    MaCu Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    8
    Leider nicht. Einstellung ist auf 5. Die History-Liste ist nicht so entscheidend. Vielmehr die Fehlermeldungen beim Beenden sind das Problem.

    Trotzdem Danke.
     
  6. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Extras / Optionen... / Allgemein / Liste zuletzt geöffneter Datei -->...
    Vielleicht gibt es mal wieder ein Erfolgserlebnis bzw. ein AHA - Effekt!:)
    Gruß Thimi
     
  7. MaCu

    MaCu Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    8
    Genau.
     
  8. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    History-Liste = Liste zuletzt geöffneter Dateien ?
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 22.04.2002 | 10:08 geändert.]
     
  9. MaCu

    MaCu Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    8
    Moin Thimi,

    hab} ich versucht, leider ohne Erfolg. Welche Datei/Einstellung ist den für die History-Einträge verantwortlich?

    Gruß Mario
     
  10. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Speicherung im Hintergrund zulassen\' deaktivieren. Hintergrund : Das Speichern der Dateien dauert länger als das Schließen der Programme,was selbigen Ärger verursacht.
    Falls der Tip nicht hilft, noch einmal neu fragen

    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen