1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler beim booten des Betriebssystems!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von INc0gnit0, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. INc0gnit0

    INc0gnit0 ROM

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    hi....
    ok ich brauch dringend hilfe da ich dieses Problem noch nie hatte.
    Folgendes:

    ich habe 3 Festplatten:
    WD 160gb S-ATA
    Seagate 200gb S-ATA
    40gb WD IDE

    ich habe formatiert und windows XP home sp2 draufgespielt.hatte aber blöderweise bei der installation die zeit nicht eingestellt.und das jahr war 2003.hab es also kurz umgestellt und neugestartet nachdem ich paar sachen installiert hab...es war aber nicht freigeschaltet also kam beim windows start bitte jetzt freischalten blabla...da ich kein telefon hab...hab ich nochmals formatiert und nach dem "kopieren der nötigen Windows dateien" wird ja der Rechner neu gestartet...
    und nach dem neustart kommt die Meldung

    "Fehler beim booten des Betriebssystems" oder was auch schonmal passiert ist...."hal.dll" is missing please install another example of this"....

    jetzt weis ich nich weiter...ich habs mit beiden S-ATA festplatten versucht es zu installieren beides mal mit jeweils 2 partitionen immer 20gb für windows und der rest gelassen....immer NTFS format...aber es will nicht gehn...was bios sachen angeht versteh ich nicht viel...ich würde also deshalb um leicht verständliche erklärungen bitten.kann mir da jemand helfen?

    p.s. ich habe für dieses problem mehrere topics gefunden aber die konnten mir nicht helfen deshalb frag ich lieber selbst...

    danke im vorraus!!
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ..oder keine Lizenz? :baeh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen