1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler beim Booten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stajni, 24. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stajni

    Stajni Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    also, ich habe folgendes Problem, ich habe einen neuen PC mit einer S-ATA Festplatte und will meine alte IDE Platte auch noch anschließen. Hab mir einen IDE->S-ATA Adapter gekauft und wenn ich den PC anstelle, kann ich auch kurz sehen, dass er beide Platten erkennt. Dann steht da aber:
    DISK BOOT FAILURE- INSERT SYSTEM DISK
    Kann es sein, dass der Computer versucht, von der 2.Festplatte zu booten,was nicht funktioniert, weil Windows auf der alten Platte installiert ist? Wie kann ich ihm sagen, dass er von der ersten Platte booten soll. Ich hab beide Platten als Master gejumpert, da sie ja an verschiedenen S-ATA Anschlüßen hängen.Kann es daran liegen? Oder muss ich die erste an S-ATA 1 und die 2. an S-ATA zwei anschließen?Wie kann ich bestimmen, von welcher Platte der PC bootet?
     
  2. Der Computer

    Der Computer Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    190
    hallo, geh ins bios und stelle first boot device auf die festplatte, wo windows drauf ist. ich kann hier nich genauer erklären, weil ich ja nich weiß welches board und welche festplatten du hast (name)

    aber damit müsst das ganze gelöst sein denke ich ( sei nich böse wenns nich klappt, bin erst 13 :) )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen