1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler beim booten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Abronisus, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abronisus

Abronisus ROM

Hallo, hoffe das man mir hier weiterhelfen kann!

Ich habe meinen Rechner von nem Kumpel bekommen und da war eine 20 GB HD drin! Doch da ich mehr Platz brauche, habe ich mir noch eine neue 100 GB HD gekauft!

Beim "installieren" der neuen HD wollte das Bios die platte nicht nehmen, half auch kein Bios Update!
    Also musste nen Controller her. Habe mich da für den Ultra 100TX2 von Promise entschieden!

Nun tritt aber folgendes Problem auf: Beim booten versucht der Controller etwas zu finden, doch nach ca. 10 sek. kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:

Bios is not installed because there are no drives attached!

Nun würde mich mal interessieren was ich noch machen kann, das diese Meldung net mehr auf taucht! Die entsprechenden Treiber für den Controller habe ich installiert und im Geräte Manager wird sie auch richtig angezeigt, ohne Ausrufezeichen oder sonstiges.....

Mein MB Herrsteller kenne ich leider net, da es schon ein etwas ältere Board ist! Hatte da mal nen Tool womit man dies ermitteln kann, vielleicht besitzt dies ja noch jemand. Für nen link wäre ich auch dankbar! :)))

Besten Dank für Eure Hilfe im Vorraus!

2. W.a.r.l.y

W.a.r.l.y Byte

Jupp... meistens liegt es einfach nur am Jumpern, wenn eine HD net erkannt wird :P

3. Abronisus

Abronisus ROM

Erst einmal besten Dank für Eure Hilfe!

Habe den Fehler gerade selbst heraus gefunden!

Habe einfach nur den Jumper raus gemacht und schwups, die HD wurde erkannt!

4. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Klingt ehr so, als würde die Platte gar nicht funktionieren. Auch Dein altes Board hätte die Platte funden müssen, wenn auch nicht mit der vollen Kapazität.

Wenn der Promise Controller nix findet und alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind solltest Du mal die Platte an einem anderen Rechner probieren und dann ggf. umtauschen.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen