1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler beim brennen einer AUDIO CD mit LG GSA-4263B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cherry66, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cherry66

cherry66 Byte

Morgen,

beim Kopieren einer Audio CD mit ******* gibts mit meinem neuen grandiosen LG GSA-4163B Probleme.
    Wenn ich die CD in den CD-Player werfe, gibt er ganz böse mechanische Rattergeräusche von sich. Das klingt echt furchtbar. Der kann Sie also gar nicht lesen. Ich hab auch verschiedene Rohlinge probiert.
    Kennt jemand das Problem?

Echt klasse - neuer Brenner und jetzt so'n Scheiß!

Freu mich auf Hilfe. Danke!

C.

2. Suruga

Suruga Guest

War die Original-CD kopiergeschützt?
    könnte es sein, das die gebrannte CD dadurch fehlerhaft ist?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, illegale Software benutzen, und sich dann auch noch wundern ....

4. cherry66

cherry66 Byte

Ich habe es mit verschiedenen CD's versucht mit dem selben Ergebnis. Also nicht nur verschiedene Rohlinge sondern auch verschiedene Quell-CD's!

@sele
    So'n Käse. Im Netz kannst Dir eine 21 Tage Testversion von ******* herunterladen. Nix illegal!

5. Suruga

Suruga Guest

Doch, nur weil die Firma jetzt in Antigua sitzt heißt es noch lange nicht, das die Benutzung der Software in Deutschland legal ist.
    Und das ist nicht Käse, sonder geltendes Recht.

Kopierst du damit eine kopiergeschützte CD, machst du dich starfbar. So einfach ist das.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Suruga trifft den rostigen Nagel mitten auf's Haupt! Also bevor Du hier irgendwelche mit Halb- und Unwissen vollgepackte Parolen verbreitest, solltest Du Dich einfach einmal kundig machen! Das geht recht einfach: Setze bei Ebay eine Verkaufsaktion für *******, und dann warte 3 Tage. Spätestens dann dürfte die kostenpflichtige Abmahnung incl. Streitwert von ca. 150000,- € einer Anwaltskanzlei eintrudeln!

7. cherry66

cherry66 Byte

Wir driften jetzt zwar etwas vom Thema ab, aber das interessiert mich jetzt schon:

Strafbar ist es doch, das Urheberrecht z.B. eines Musikers oder einer Plattenfirma zu verletzen, aber doch niicht alleine, das Programm ******* zu verwenden. Ich bin zufällig Musiker und hab eigensproduzierte CD's mit eigenem Urheberrecht. Wenn ich diese mit ******* kopiere, oder auch eine Daten CD mit Bilder vom Urlaub, dann ist das doch nicht illegal. Kann ich mir nicht vorstellen.

Oder ist das nun eine weitere Stufe unserer langsam wachsenden Diktatur, dass dieses"Werkzeug des Bösen" (*******) pauschal verboten ist? So wie ich mir keine scharfe 9mm Knarre kaufen darf, auch wenn ich damit niemanden umbringe?

Trotzdem hab ich immer noch das Problem, dass's nicht funzt.

C.

8. Suruga

Suruga Guest

Du sagst ja auch nicht, um welche CD es sich handelt, und ob sie kopiergeschützt ist.

pauschal zu sagen, es geht nicht, damit kommen wir nicht weiter.
    Wenn ich das könnte, würde ich Hellseher werde, und mir eine Glaskugel besorgen.

Ansonsten.
    Clone-CD darfst du besitzen. Ohne Frage.
    du darfst es nicht weitergeben, verkaufen, anbieten, und benutzen ????.... da gehen die Meinungen etwas auseinander. Aber solltest du damit einen Kopierschutz aushebeln............ZACK und straffällig.......

9. Sele

Sele Freund des Forums

Wessen Rechte Du verletzt ist doch vollkommen egal. Hier kann niemand nachvollziehen, was Du da wirklich machst, bzw. jegliche Hilfestellung birgt die Gefahr, dass nicht Du, sondern der Forenbetreiber die besagte Abmahnung bekommt. Fakt ist, dass Du wegen des UHG das Programm in Deutschland nicht anbieten, kaufen, bewerben oder sonst etwas darfst. Der Spruch "Im Netz kannst Dir eine 21 Tage Testversion von ******* herunterladen. Nix illegal!" ist demzufolge schlichtweg falsch, noch falscher geht es gar nicht.
    Ob das nun Diktatur o. ä. ist, interessiert hier momentan auch nicht; es ist eine simple Tatsache, an die sich jeder zu halten hat.

10. cherry66

cherry66 Byte

Also mir scheint die Frage nun nicht ganz geklärt zu sein, wo hier die Illegalität anfängt. Beim Besitz, bei der Verwendung... auch CD's ohne Urheberrechte oder mit eigenem. Und die Frage des Urheberrechts kann man nicht ganz verdrängen. Das ist nämlich meines Wissens nach eigentlich der Knackpunkt. Aber wir müssen das auch nicht vertiefen.

Trotzdem Danke, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat.
    Und trotzdem klappts nicht...
    C.

11. cherry66

cherry66 Byte

Ach ja, vergessen:

Ich hab, um die Problematik einzuschränken, versucht eine Audio CD zu brennen, von der ich genau weiß, dass kein Schutz drauf ist. Die hab ich pressen lassen und mit meinem alten TEAC 6fach SCSI Brenner gings. Also liegts nicht am Schutz.

C.

12. Suruga

Suruga Guest

Welche CD und ist dort ein Kopierschutz drauf?

und hast du es auch schon mit einem anderen Programm ausprobiert , ob der Brenner funktioniert?
    oder hast du schon mit CC eine Daten-CD gebrannt?

meine Fre**e jetzt rück doch mal mit den Einzelheiten raus, oder bleib auf deinem Problem sitzen!

13. Sele

Sele Freund des Forums

Einfach ein richtiges Brennprogramm benutzen, z.B. Nero.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen