1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler beim DVD+DL schreiben!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hans Glück, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans Glück

Hans Glück Byte

Morgen zusammen!

Ich habe zur Zeit fogendes Problem. Ich möchte gerne eine DL+ Rohling beschreiben. Jedoch bricht jedes Brennprogramm, den Vorgang gleich zu Beginn mit dem Fehler Inkompatibles Format ab.
    Der Brenner Matshita UJ 840D, welcher im Notebook ist, soll jedoch DVD DL+ brennen können. Als BS dient WIN XP mit SP2.
    Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im voraus

Hans

2. Sele

Sele Freund des Forums

Oh oh, böses Foul! Dieser Brenner kristallisiert sich bei einer Google-Suche als echtes Problemkind heraus. Eine seiner vielen Schwächen: unheimlich wählerisch, was die Rohlinge betrifft! Ich kann also nur empfehlen, eine andere Rohlingsmarke zu testen. Normalerweise kann man noch ein Firmware-Update nahelegen, aber auch da sieht es ziemlich mau aus, was die Verfügbarkeit solcher Updates betrifft.

3. Hans Glück

Hans Glück Byte

Danke für die Info!

Leider bringt mich dies auch net weiter.
    Mit den updates habe ich die selbe Erfahrung bei google erlebt.
    Also normale (z.B. Tevion) dvd brennt er ohne zu murren. (wenigstens etwas)
    Nur bei den dvd dl+ hagt es bei ihm aus. Und soviel rumprobieren geht halt auch etwas ins Geld, wenn der Rohling 5€ kostet.
    Hat noch jemand eine erklärung dafür oder gibt es keine anderen Gründe.

Gruß Hans

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen