1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von THREED, 31. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. THREED

    THREED ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe ein problem mit meinem AMD 1800XP beim Hochfahren. Direkt nach dem Einschalten piept es mehrere Male und auf dem Bildschirm erscheinen bunte Pixel. Er fährt nicht mehr hoch. Durch mehrmaliges resetten klappt es irgendwann. Kann mir bitte jemand helfen? Liegt es vielleicht am Motherboard(MSI K7266PRO)?
    Gruss
     
  2. esge

    esge Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    das Gepiepse beim Hochlauf ist der Power On Self Test (POST)
    der mit der Anzahl der Piepser den Fehler anzeigt.

    Detailierte Info dazu z. B. unter
    http://www.elektroniklager.de/pc-sup/diag.htm

    Grüße ESGE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen