Fehler beim Installieren einer Software

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PC-Freak88, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Ich habe mir zwei Software gekauft, und zwar WISO PC Anwalt 3.0 und Duden Die Deutsche Rechtschreibung. Wenn ich eine der beiden Software installieren will, erhalten ich folgende Fehlermeldung:

    Setup konnte die Installations-Engine nicht starten.

    Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    P.S. Ich habe bei "Dienste" den RPC-Dienst aktiviert, aber es ändert sich nichts.

    habe WIN XP PRO SP2 drauf.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wieso hast du den aktivieren müssen, der Dienst steht per Standard auf autmo. Starten. Hast du irgendwann einmal an deinen Diensten / Einstellungen manipuliert ?
     
  3. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Ehrlich gesagt ja, was soll ich tun, um alles auf Standard bei den Diensten zu setzen?

    Ich hatte es aber nur gemacht, weil einige Dienste mein MSN platt gemacht hatten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen