1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

fehler beim kopieren auf netzlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von L17mb, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L17mb

    L17mb ROM

    ich bin echt am verzweifeln.
    :heul: :heul:

    ich habe netzlaufwerke gemounted kann aber keine sachen rein-kopieren, kommz immer ne fehlermeldung. mit "auf device kann nicht geschieben werden.

    freigaben sind gemacht auf den windows rechner.
    gefunden und eingebunden sind die ordner auch.
    ich hab auch mal über das kontroll zentrum zugegriffen und in LISa versucht was zu ändern aber sobald ich auf anwenden geh will der das passwort für den root haben ?!?! das ich natürlich nicht kenn und ja es geht um knoppix. ich kann mich auch als root in der shell anmelden.(da verlangt er kein pw)


    bitte um hilfe, :bse:
     
  2. L17mb

    L17mb ROM

    ergänzende frage:
    gibt es eine brenn software unter knoppix??
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    " Bitte Bitte Hilfe" ist keine sonderlich sinnvolle Überschrift, ich hab das mal geändert. In Zukunft bitte etwas passendere Überschriften!
    Siehe auch: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?

    Gruß, Magiceye
     
  4. L17mb

    L17mb ROM

    ja kk(zum ersten mal pasiert und ich schreibe viel),
    aber hast du auch eine antwort ?


    mfg L17mb
     
  5. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Zu root Passwort einfach mal eins vergeben !
    shell aufrufen !!!!!
    Erstmal zur Info Superuser werden mit su
    root Passwort setzten mit sudo passwd enter
    passwort eingeben enter gleiches passwd ein..
    enter FERTIG :p

    Zum brennen klar ist dabei :)
    1. zum brennen in der Console cdrecord
    ab Kernel 2.6.8-1.... als root b.z.w. nachbessern !
    2. k3b als user im KDE - Look :bet:

    aber dies steht auch in der PC-Welt 2004-10

    Viel Spass
    bk2 :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen