Fehler beim Laden der Systemsteuerung()

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von steveb, 22. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steveb

    steveb ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    (main.cpl)

    Dies bekommt ein Bekannter als Fehlermeldung wenn er die Systemsteuerung zum ersten Mal anch restart aufruft. danach ist zumindest die Meldung weg.

    Wenn der Fehler auftritt ist auch ein leeres Win-Icon in der Syst. drin, welches keine Beschrift und keine Funktion hat. Versucht man dies einfach mal zu öffnen, kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Syst. zu regenerieren ohne eine komplette Neuinstallation machen zu müssen??

    hab auch schon probiert die Originale main.cpl drüber zu spielen, leider ohne erfolg und mit dem gleichen ergebnis.

    Danke!
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    ich weiß das ist eine Registry Änderung.

    Ich habe nur leider keine Lösung, weil selbst mal Erfolglos gesucht (andere .cpl). Da ich nicht weiß mit welcher Win Version Du arbeitest, bis ME hilft vielleicht drüberinstallieren.

    Ich mußte neu installieren und dann größte vorsicht und vor jeder Änderung die Registry erst mal gesichert.

    Gruß
    Christian
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    es gibt da so ein MS progrämchen tweakUI oder so

    mit dem kann mast vielleicht reparieren - da gibt\'s ein paar punkte: rebuild ...

    mit google gesucht:
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_54956.html

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen