1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Fehler beim LAden des Betriebssystems"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von pcschröder76, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo Leute,

    Folgendes:

    Windows XP auf neuer HD installiert. Läuft einwandfrei.

    Alte HD als Slave drangehängt.

    Kann nun von der neuen HD nicht mehr booten: "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Auch wenn ich die alte HD nochmals abhänge.

    Also das ist mir neu.

    Habt ihr Tipps für mich?

    Danke im Voraus,

    mfg

    Michael
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Das mit dem Bios hab ich aufgegeben. Das zeigt mir selbst bei nur einer angeschlossenen Pladde einen Master und einen Slave an. Sollte das Teil vielleicht mal reseten.

    Wie oben geschrieben will das Teil ja nicht mal mehr starten, wenn ich nur die neue HD als Master angeschlossen habe. Ausserdem wird die 2te, alte HD ja korrekt als Slave erkannt.

    Ihr seht mich ein wenig ratlos...


    mfg

    Michael
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Die zweite Pladde ist sicherlich noch auf Master gejumpert; umstecken könnte Wunder bewirken ;)

    O d e r du solltest vor dem Booten ins BiosMenü und die neue Pladde erkennen lassen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen