Fehler beim Laden von nvcpl.dll

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von loggin-good, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loggin-good

    loggin-good ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Nach Formatieren und Neuinstallation von W98 kommt nach dem Systemstart folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Laden von C:/Windows/System/nvcpl.dll
    Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden.

    Die nvcpl.dll ist eine Datei, die im Zusammenhang mit dem Nvidia-Grafiktreiber steht. Als Lösung empfiehlt Nvidia die Neuinstallation des aktuellsten Treibers. Löst das Problem allerdings nicht. Die nvcpl.dll ist insgesamt 4x vorhanden. Im Treiberordner der Nvidia-Karte auf C: sind zwei Versionen mit unterschiedlicher Schreibweise. Im Verzeichnis C:/Windows/System/ sind ebenfalls diese zwei Versionen vorhanden.
    Da die Grafikkarte sowie W98 ansonsten prima laufen, will ich nun diese Fehlermeldung ausschalten. Aber wie ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen