1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fehler beim lesen des datenträgers

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lucky_lucker, 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

Hallo! ich bin gerade am verzweifeln.ich hab e mir einen neuen rechner bestellt, der gestern gekommen ist. jetzt wollte ich windows aufspielen und es hat auch die systemdateien erstellt und wollte dann den rechner neu starten. nach dem restart kommt jetzt aber immer die fehlermeldung "fehler beim lesen des datenträgers" und außer restart geht nichts mehr. ich komme nochnichteinmal in den bios oder so rein... was kann ich da nur machen? ich brauch echt hilfe!

Ich habe den Titel in der Übersicht Deinen Vorgaben angepasst. :) - Rattiberta

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mehr Infos zum Rechner posten. War es ein Komplettsystem oder Selbstbau? Garantie?

btw: Die Regeln die du akzeptiert hast solltest du auch mal lesen - besonders das Thema Überschriften

3. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

oh ja das stimmt, sorry bin irgendwie n bisschen durchn wind tut mir leid

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

..........

5. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

und jetzt zum rechner warn komplettsystem nur halt hab ich mein eigenes windows genommen. wollte es heute installieren und zwar irgendwie kam dann die partition "farbrikneu" da hab ich das dann draufgemacht, die partition wurde formatiert und die systemdateien erstellt... nach dem restart ging ncihts mehr

achja garantie ist da, aber ich hab angst, dass ich irgendetwas bei der installation falsch gemacht habe, sodass die garantie nicht mehr wirkt da ich den rechner im internet bestellt habe müsste ich ihn ja einschicken und allein der versand kostet ja so um die 30euro und wenn das dann nicht die firma übernimmt ist es ja auch *******...

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du beim Onlineshop bestellt hast dann kannst du den PC ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben ohne Angaben von Gründen!

Falsch machen konntest du nix - ist ja ein Komplettsystem. Plug n Play sozusagen ;)

Vielleicht ist der CPU Lüfter beim Transport verrutscht bzw. irgendein Stecker hat sich gelöst.

7. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

thx !sollte ich den pc als garantiefall einschicken?

hab ihm bei ebay (www.hardwaremania24.de hieß der händler)

weil hab angst, dass ich irgendwas gemacht habe, sodaß die garantie wegfällt kann ich theoretisch windows falsch installiert haben in irgendne falsche partition oder so?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gib mal den Link zur Auktion...

Nein durch Windows installieren geht der PC nicht kaputt ;)

9. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, einfach "im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts" zurückschicken, Geld zurückgeben lassen und einen neuen kaufen. Wenn das nicht grade ein "Einzelstück" war würd ich dafür nicht die Garantie bemühen.

11. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

aber wenn die dann sagen ich hätte den pc kaputt gemacht oder so und dann deswegen zurückgeschickt, ich mein die merken ja auch, dass er nicht geht

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du hast nichts gemacht was den PC beschädigen könnte!

Allerdings würde ich nicht ausschließen das es Probleme gibt mit dem Verkäufer

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, 99,4% ist aber doch ordentlich!

btw würde ich erstmal BIOS-Einstellungen (Boot-Reihenfolge, Boot Virus Detection etc.) checken! so richtig Sch***e für alle Beteiligten ist, wenn die Kiste wg. 'ner Kleinigkeit retour geht! :rolleyes:

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...
    Hm... :idee:

15. Googlen hilft

Googlen hilft Byte

Das Board hat einen S-ATA-Controller, da fehlen möglicherweise entweder die passenden Treiber, oder im Bios passen Einstellungen zu Bootreihenfolge oder SATA/IDE-Kompatibilität nicht. Wenn du nicht ins Bios kommst, probiere mal den Anschluss einer PS/2-Tastatur.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

User not qualified! :D

17. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

also ich denke ich werde am montag mal bei der hotline anrufen und dann evtl. den rechner einschicken. meine einzige angst ist halt, dass ich irgendwie bei der installation irgendwas falschgemacht oder formatiert habe(obwohl was will man auf ner nagelneuen festplatte schon formatieren?) sodass die garantie erlöscht...

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*erledigt* :rolleyes:

19. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

jep thx @all drückt mir die daumen dass die garantie wirkt ^^

20. lucky_lucker

lucky_lucker Byte

hi ich bins nochmal mit den neusten stand der dinge... em mittlerweile komme ich in den bios rein. gibt es da vlt ne möglichkeit was zu machen? wär vlt einfacher und würde nicht so lange dauern wie den rechenr einzuschicken :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen