Fehler beim Öffnen einer Word97-Datei :(

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Coke81, 24. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coke81

    Coke81 ROM

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich hab ein für mich grosses Problem, obwohl es sich lediglich um eine Datei im Word97-Format handelt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
    Also wie gsagt, ich habe eine Word97-Datei - mit sehr wichtigem Inhalt - welche von heute auf morgen aufgrund eines Datei-Zuordnungsfehlers nicht mehr von Word geöffnet werden kann. Nun hab ich mit Scandisk den Fehler mehr oder weniger behoben, nur hat dies keinerlei Auswirkungen gehabt - sprich die Datei kann man immer noch nicht öffnen, auch z.B. mit dem Word2000 kann Sie nicht gelesen werden.

    Jedesmal wenn man die Datei versucht zu öffnen, kommt lediglich
    folgende Fehlermeldung :
    *******************************************************
    Word kann das Dokument nicht öffnen, versuchen Sie eine oder mehrere der folgenden Optionen :
    - Klicken Sie auf Öffnen im Menü "Datei"
    - Überprüfen Sie ob das Dokument eine .DOC Erweiterung hat
    *******************************************************
    Naja, die Fehlermeldung ansich ist ja schon ein ziemlich grosser Witz!

    Nun weiss ich leider nich mehr weiter mit meinem Latein, da ich
    eigentlich schon alles versucht hatte. Ist jemand dieses Problem
    bekannt bzw. kann mir jemand bitte weiterhelfen?

    Besten Dank im voraus!

    Mit freundlichen Grüssen,
    Stefan
     
  2. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    @stefan

    im windows-explorer rechtsklick mit gedrückter shift-taste auf die datei, öffnen mit...
    nun solltest du einen texteditor haben der die dateigröße öffnen kann. wenn kleiner 64 kb dann notepad, wenn größer wordpad, will ihn dann wohl als word-datei öffnen. wenn wordpad probleme macht, dann die datei auf dateiendung .txt umbenennen und versuchen zu öffnen.
    bei öffnen als txt-datei, kannst du zumindest den reinen textinhalt, ohne formatierungen, retten.

    hth
     
  3. MTrebuko

    MTrebuko Kbyte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    288
    Hi Stef

    Is zwar für W2K off gilt aber größtenteils auch für älter office. (je älter, je weniger ;-)

    Grüße

    MT

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q211634
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen