Fehler beim öffnen von exe-dateien!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von blindfish, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blindfish

    blindfish Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    hallo zusammen,

    bekomme immer die folgende Fehlermeldung:

    Win 16-Teilsystem

    config.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

    BS= Win XP

    Hat jemand einen Rat? Gruss, blindfish :-))
     
  2. blindfish

    blindfish Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    Problem gelöst! Es ging um den Laptop meiner Freundin. Habe alles überprüft und dabei festgestellt, das die command.com gänzlich gefehlt hat! Aber wer denkt auch an sowas...!?

    gruss und danke schön, blindfish :-)
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Überprüf mal deine Config.nt und Autoexec.nt. Angeblich nehmen manchmal Programme Änderungen dort vor und es kann zu Problemen kommen.

    "Probleme mit MS-DOS-basierten Programmen unter Windows lösen"
    http://support.microsoft.com/?kbid=314106

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen