Fehler beim öffnen von Ordnern

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cf30154, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hallo
    Wenn ich auf meinem desktop einen ordner oder z.b den arbeitsplatz oder papierkorb-also alles was schon von anfang an drauf war, und die ordner die ich auf dem desktop habe- öffnen will erscheint immer die fehlermeldung: explorer.exe hat ein fehler verursacht und wir geschlossen. Staarten sie das programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt. Wisst ihr vielleicht an was das liegen kann.?? Wenn ich Die normalen verknüpfungen auf dem desktop öffne z.b von nero oder so dann geht dass aber bei ordnern und arbeitzplatz usw. nicht? danke im voraus
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Da hste aber was vor :)))

    Also, ich schreib jetzt nur noch kurz zu jeder Fehlernummer die passenden Artikel dazu - right?
    Los geht dem:
    1015 => Q226494 , Q226512
    1002 => Q289188 , Q254220 , Q275599 , Q188054 , Q326612
    7 => a) CD ordentlich (??) brennen; Staub, Kratzer oder ähnliches entfernen :) und Linse vom CD säubern -> aber sei vorsichtig, wenns ne Kunststofflinse ist)

    Warnungen sind nicht so wichtig - die weisen dich nur auf etwas hin - sollte man halt ab und zu mal lesen ;-)

    OK - Hoffe das hilft

    Peterl
     
  3. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Schascha-89

    Dazu hat M$ folgende Artikel:
    Q259796 , Q266416
    Geh mal hier hin,
    http://support.microsoft.com/
    gib unter
    "Suchbegriff eingeben"
    Diese QNummern ein und du wirst entsprechende Lösungen finden.

    Drück dir die Daumen.

    Peterl
     
  4. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    ja das problem besteht immer noch
    und danke für deine angebotene hilfe
    wäre nett von dir
     
  5. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Sascha

    Leider kann ich jetzt erst anworten - und das noch nicht mal mit neuen Infos. Aber ich sehe, dau hast die Fehler gepostet. Wenn das Problem noch besteht, geb ich dir am WE Lösungsvorschläge. OK? (Aber nur, wenn du nochmals angibst, dass das Prob noch akut ist)

    Grüße

    Peterl
     
  6. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    ja das problem trat schon lange vor dem installieren des SP4 auf den hab ihc nämlich erst vor einer woche installi
    ert
     
  7. menetekel

    menetekel Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    29
    Versuch mal den IE zu reparieren. Gehe auf Start - Ausführen und gib folgendes ein "regsvr32 urlmon.dll", anschliessend Neustart.
    Trat das Prob schon vor der Installation von SP4 auf?
     
  8. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    und dieser: Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Perflib
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1015
    Datum: 25.04.2003
    Zeit: 07:48:06
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: WOHNUNG
    Beschreibung:
    Das Zeitlimit für die Zusammenstellung der Leistungsdaten "Spooler" in der Bibliothek "C:\WINNT\System32\winspool.drv" ist abgelaufen. Möglicherweise ist mit dem erweiterbaren Leistungsindikator oder dem Dienst, mit dem die Daten zusammengestellt werden, ein Problem aufgetreten.
    dann noch dieser: Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Winlogon
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1002
    Datum: 22.04.2003
    Zeit: 19:16:59
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: WOHNUNG
    Beschreibung:
    Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.
    dann noch das: Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Cdrom
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7
    Datum: 25.06.2003
    Zeit: 21:13:20
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: WOHNUNG
    Beschreibung:
    Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
    und noch das
    : Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Dhcp
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1007
    Datum: 03.07.2003
    Zeit: 22:19:12
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: WOHNUNG
    Beschreibung:
    Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00308428E91B wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.94.194.
    Daten:
    0000: 00 00 00 00 ....

    ja also ich kenn mich da net aus jedenfalls stehen dies fehler und warnungen sehr oft da.
     
  9. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    also es steht dieser fehler unter anderem da: Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: WinMgmt
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 61
    Datum: 29.04.2003
    Zeit: 08:01:02
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: WOHNUNG
    Beschreibung:
    WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek "PerfDisk" aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion "open" nicht verarbeiten.
     
  10. menetekel

    menetekel Byte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    29
    Hallo
    "Start/Ausführen" und "eventvwr.msc" eingeben, so kommst Du an die Ereignissanzeige ran. In der linken Spalte "Systemprotokoll" wählen. Hier werden Fehler des Systems protokolliert, mit einem Doppelklick auf den eintrag erfährst du näheres im bereich "Beschreibung". Poste mal diesen Text.
    Gruss
    menetekel
     
  11. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    hallo wo finde ich denn das event-log und ich kann ja auch nicht in die systemsteuerung und andere sachen rein. und wo soll ich für den explorer schauen?
     
  12. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Was sagt das Event-Log (Ereignisanzeige?) Was sagt der Explorer ganz genau (am besten mit den wirren Zahlen posten)

    Grüße

    Peterl
     
  13. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    ich hab windows 2000 mit service pack 4 und der fehler tritt seit ca. 1 monat auf.
     
  14. d4rkm3n

    d4rkm3n Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    das mit nero sind eigenständige programme. ich denke das programm "explorer.exe" ist bei dir kaputt. was hast du für ein win2k und seit wann kommt dieser fehler?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen