Fehler beim öffnen von setup.exen auf CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von birko, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birko

    birko Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    Wenn ich ein setup von einer CD ausführen will, kommt folgender Fehler: ,,F:\windows\system32\Autoexec.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenen.
    schließen oder ignorieren."

    So, das war der Fehler. Es liegt nicht an den Sachen, die ich installieren will, da ich es schon mehrfach gemacht habe.
    Ich bitte um Hilfe, ich habe Service Pack1!!!
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
  3. birko

    birko Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    geht das auch ohne windoof cd?
    ich muss sonst erst eine besorgen!
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Hast Du die Seite richtig durchgelesen?
    Als 2. Möglichkeit wird noch erläutert, wie man die fehlenden Dateien selber erstellen kann. Sieh aber vorher mal im Ordner C:\Windows\System32 nach, ob die Dateien

    autoexec.nt
    config.nt
    command.com

    vorhanden sind.

    Wieso hast Du eigentlich keine Windows-CD? Die gehört unbedingt dazu. Spätestens bei Reparaturen oder Neuinstallationen braucht man diese.
     
  5. birko

    birko Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    NE, muss ich mir noch durchlesen, hab aber jetzt leider keine Zeit mehr.
    Meine windoof cd ist leider ein bissl verkratzt, sodass das setup nicht mehr geht. :comprob:
     
  6. birko

    birko Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    so die erste Datei ist nicht da, die anderen zwei aber!
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Eine weitere Möglichkeit wäre die Datei "autoexec.nt" aus dem "C:\Windows\Repair"-Ordner in
    den Ordner "C:\Windows\system32\" zu kopieren.
    Dann noch den Schreibschutz auf die Datei "autoexec.nt" setzen, damit Windows die Datei nicht mehr verschiebt.


    Du hast die Anleitung immer noch nicht durchgelesen, oder?
     
  8. birko

    birko Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    ich habs hingekriegt!
    Mit der 2. Möglichkeit in der Anleitung!
    DANKE ihr seid die besten! :laola:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen