1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehler beim Öffnen von WinAmp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von badaussie, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badaussie

    badaussie Guest

    hallo,

    beim öffnen von dateien mit WimAmp bekomm ich immer den fehler:

    Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 8878007

    ich fürchte, ich kann nicht mal sagen, welche soundkarte ich habe, außer es wird mir von euch mitgeteilt, wie ich das feststelle

    betriebssystem: Win XP

    schon mal im voraus vielen dank für eure bemühungen!

    :confused:
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Sollte in der Systemsteuerung aufgeführt sein. Wenn da ein gelbes Ausrufezeichen davor ist fehlt dir "nur" der Treiber.

    Lade dir das Prog. Everest Home (Freeware)http://www.lavalys.com/products.php?lang=en
    runter. Damit findest du deine Soundkarte (Hersteller)
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Gehe unter Winamp > Einstellungen > Output (Ausgang) Plugins und wähle den Wave-Out Plugin aus, die Markierung war bestimmt vorher bei Direct Sound Output Plugin.
    trotzdem würde ich eine Neuinstallation von DirectX durchführen.
     
  4. badaussie

    badaussie Guest

    ... für eure hilfenreichen antworten. mit dem programm everest home edition hab ich tatsächlich herausgefunden welche soundkarte ich habe (Intel ...)

    leider hab ich auf der seite, die mir das programm als downloadquelle für aktuelle treiber angab keinen erfolg gehabt.

    aber ich hab in der systemsteuerung über den gerätemanager selbst festgelegt welchen treiber (keiner von den ersichtlichen wurde mir bei der suche nach treibern angegeben) ich installieren möchte. ich hab' keine ahnung woher die treiber die mir dann angezeigt wurden kamen.

    es funkt jedenfalls wieder - schönen dank nochmals für eure hinweise!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen