fehler beim Zugriff auf die Regestrierung!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lathia, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lathia

    Lathia Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    HI
    en kumpel hat mir vor einiger zeit eine emu.reg eschrieben, jetz wollte ich die vorhin benutzen,
    und normalerweise fragt der immer :

    " Möchten sie die Information in xxxxx emu.reg zu der Regestrieung hinzufügen?

    und dann sage ich immer ja

    doch jetz kommt immer:
    "kann nicht importiert werden. Fehler beim zugrif auf die Regestrierung" :aua: :aua: :heul: :eek: :confused:

    wer kann mir helfen!??????!!!!!?!!??!?!?!?!!
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Lathia

    Das könnte evtl. daran liegen, daß du ein anderes Regedit-Format hast als dein Kumpel. Es gibt nämlich Regedit4 und Regedit5.

    Ich vermute mal, daß du Regedit4 hast, während dein Kumpel Regedit5 in Gebrauch hat. Wenn man nun versucht, eine mit Regedit5 erzeugte reg-Datei in eine auf Regedit4 basierende Registry zu importieren, dann kann es zu der von dir genannten Fehlermeldung kommen. Bitte deinen Kumpel einfach, die reg-Datei im Format für Win98/NT zu speichern, dann sollte es funktionieren.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Lathia

    Lathia Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    nein, ich habe XP prof. und er hat die bei mir am PC geschrieben, und jetzt is der 4 wochen inner karibik, und ich brauch die emu.reg....
    kann ich die auch selber machen??
    wo kann ich das machen und wie geht das??
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wenn du etwas der Registry hinzufügen willst, brauchst du meines Wissens nach Admin-Rechte, zumindest bei einigen Schlüsseln.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    @Lathia

    Eingriffe an der registry sind quasi Operationen "am offenen Herzen". Was soll die reg-Datei denn bewirken?

    Öffne sie mal mit dem Editor: Rechtsklick auf die Datei und "Öffnen mit...Editor"

    Was dort dann steht, kannst du mal hier reinkopieren.

    Das heißt, du hast sie schon mal benutzt? Dann wäre sie bereits in die registry geschrieben, warum dann nochmal?

    Das spielt keine Rolle, an welchem Ort oder mit welchem PC sie geschrieben wird, sondern ob man beim Schreiben die betriebssystemspezifischen Eigenheiten beachtet.
     
  6. Lathia

    Lathia Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    also, ich brauche diese emu.reg halt. (darf ich nicht laut sagen)
    meien emu.reg funktionieren aber nicht mehr, es läuft genauso ab wie oben beschrieben..
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das hatte ich bereits vermutet.

    Dann sag es ganz leise *pscht!*

    Keine Details? Streng geheim? Und wie, glaubst du, sollen wir dahintersteigen, warum diese dämliche "emu.reg" nicht funktioniert?
    Dann mache ich jetzt mein Feuerchen an und grille mir was feines. Schönen Abend noch.
     
  8. Lathia

    Lathia Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    also, *ganz leise sag* bei manchen spielen, sagt der bem installieren doch DVD/CD emulationsprogramm gefunden,
    und mit dieser emu.reg kann man das umgehn, weil ich mein nero ja brauche.....
    und die geht jatzt seit exact 10 std ncit mehr,´und gestern ging sie noch, und ohne emu.reg kein NBA ( ich bin leidenschaftlicher Basketball spieler_ auch in real_ )= und kein battlefront usw.

    admin hab ich natürlcih
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen