Fehler "Code 29" bei Modem in Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hallo,

habe bei meinem compq presario 1260 von win98se auf win xp home umgestellt. alles lief absolut einwandfrei - alle hardware wurde korrekt erkannt.

einzig das integrierte modem spinnt....?!

win xp findet den richtigen treiber aber der startet nicht mit der fehlermeldung

"Fehlermeldung: Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da die Firmware des Gerätes die erforderlichen Ressourcen nicht zur Verfügung stellt. (Code 29)"

es sind keine resourcen zugeteilt und ein "manuellkonfigurieren" geht auch nicht....

kann mir da jemand einen tip geben...?

bitte dringend hilfe

vielen dank schon in voraus
    gruss
    martin

2. MartyS

MartyS Kbyte

danke leute,

dann werd ich mal in richtung bios weiterforschen...

sch... nur, dass das bios in dem presario erbärmlich wenig einstellungsmöglichkeiten hat....!

na mal sehen... :-)

gruss
    martin

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

In
    http://forums.itrc.hp.com/cm/QuestionAnswer/1,,0x658538dfa974d711abdc0090277a778c,00.html

Meinte jemand, das er das Problem gelöst hätte, indem er Plug&Play im Bios deaktiviert hat. Falls das bei dir aktiviert ist, dann deaktiviere es. MS empfiehlt Plug&Play für XP grundsätzlich im Bios zu deaktvieren.

Sollte das nichts bringen, Installiere XP mit deaktiviertem Plug & Play testweise auf eine andere Partition (wenn möglich)

J3x

4. MartyS

MartyS Kbyte

hi,
    danke für den link, da gibt es leider nur win9x treiber...

selbst denn hatte ich probiert, dann bringt win xp bei der treiber auswahl unter "kompatible hardware" zweimal den treiber von microsoft und zweimal von compaq (unsigniert)...

ich kann es auch installieren - aber das gerät wird irgendwie nicht "aktiviert", da die firmware.... blablablalba.....

unter win98se lief es einwandfrei....

gruss
    martin

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Eventuell findest du dort einen funktionierenden XP-Treiber für das Modem

http://web14.compaq.com/falco/sp_list.asp

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen