1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehler "Code 29" bei Modem in Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    hallo,

    habe bei meinem compq presario 1260 von win98se auf win xp home umgestellt. alles lief absolut einwandfrei - alle hardware wurde korrekt erkannt.

    einzig das integrierte modem spinnt....?!

    win xp findet den richtigen treiber aber der startet nicht mit der fehlermeldung

    "Fehlermeldung: Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da die Firmware des Gerätes die erforderlichen Ressourcen nicht zur Verfügung stellt. (Code 29)"

    es sind keine resourcen zugeteilt und ein "manuellkonfigurieren" geht auch nicht....

    kann mir da jemand einen tip geben...?

    bitte dringend hilfe

    vielen dank schon in voraus
    gruss
    martin
     
  2. MartyS

    MartyS Kbyte

    danke leute,

    dann werd ich mal in richtung bios weiterforschen...

    sch... nur, dass das bios in dem presario erbärmlich wenig einstellungsmöglichkeiten hat....!

    na mal sehen... :-)

    gruss
    martin
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    In
    http://forums.itrc.hp.com/cm/QuestionAnswer/1,,0x658538dfa974d711abdc0090277a778c,00.html

    Meinte jemand, das er das Problem gelöst hätte, indem er Plug&Play im Bios deaktiviert hat. Falls das bei dir aktiviert ist, dann deaktiviere es. MS empfiehlt Plug&Play für XP grundsätzlich im Bios zu deaktvieren.

    Sollte das nichts bringen, Installiere XP mit deaktiviertem Plug & Play testweise auf eine andere Partition (wenn möglich)

    J3x
     
  4. MartyS

    MartyS Kbyte

    hi,
    danke für den link, da gibt es leider nur win9x treiber...

    selbst denn hatte ich probiert, dann bringt win xp bei der treiber auswahl unter "kompatible hardware" zweimal den treiber von microsoft und zweimal von compaq (unsigniert)...

    ich kann es auch installieren - aber das gerät wird irgendwie nicht "aktiviert", da die firmware.... blablablalba.....

    unter win98se lief es einwandfrei....

    gruss
    martin
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Eventuell findest du dort einen funktionierenden XP-Treiber für das Modem

    http://web14.compaq.com/falco/sp_list.asp

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen