Fehler: ikernel.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Captain_Ross, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hi
    Ich hab ein kleines nerviges Problem:
    Ich hab mir einen neuen DVD-Brenner gekauft, eingebaut und wollte die mitgelieferte Software installieren. Als ich PowerProducer Gold installieren wollte kam eine Fehlermeldung, dass die Datei "ikernel.exe", die zur Installation benötigt wir nicht kopiert werden konnte und die Installation wurde abgebrochen. Die Installation hat jetzt funktioniert, aber sobald ich einen Browser öffne, kommt die Fehlermeldung:
    "Programmfehler
    kernel.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.
    Starten sie das Programm neu."

    Das Internet funktioniert, nur kann ich keine Passwörter mehr für den Login speichern, nirgendwo. Außerdem nervt die Fehlermeldung. Was kann ich tun?
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ich hab alles ausprobiert was da an Lösungsvorschlägen steht, die Fehlermeldung kommt aber immer noch.
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  5. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Die Fehlermeldung heißt nicht ikernel.exe sondern kernel.exe
    Auf der Seite die du verlinkt hast steht, dass das ein Virus ist, AntiVir findet aber nix.
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Wenn AntiVirsu nix findet, dann kann es ja gar kein Virus sein. :rolleyes:

    Virenscanner gibt es wie Sand am Meer, darunter sollen auch einige sein, die mögliche Viren auch finden. Probere es einfach mal mit einem anderen.

    Kernel.exe ist jedenfalls kein Bestandteil von Windows.
     
  7. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ich hab mal nach der Datei gesucht und hab sie in T-online5.0 gefunden. Das Programm hab ich mal installiert als das Postbank Online-Banking nicht ging. Ich habs deinstalliert und jetzt krieg ich keine Fehlermeldung mehr.
    Danke für deine Hilfe.

    /edit: Passwörter kann ich aber immer noch nicht wieder speichern. Woran kann das liegen?
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Welche Passwörter, wo und womit?
     
  9. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Sry, geht doch wieder, danke.
     
  10. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hab mich wohl zu früh gefreut...
    Ich meine die Passwörter für Online-Foren wie dieses hier. Vor der Sache mit der kernel.exe-Meldung konnte ich das Passwort speichern, sodass ich angemeldet war sobald ich den Explorer geöffnet habe.
     
  11. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die Anmeldung hier erfolgt über Cookies. Passwort speichern in diesem hervorragenden Forum funktioniert selten. Und im Internet Explorer findet man Einstellungen dazu unter
    Extras > Internetoptionen > Inhalte > Autovervollständigen.
     
  12. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Davor hats aber funktioniert.
    Auch wenn ich Autovervollständigung aktiviere gehts nicht.
     
  13. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Dann bliebe noch die "Benutzerauthentifizierung" in den Sicherheitseinstellungen für die Internet-Zone.
     
  14. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Benutzerauthentifizierung steht auf "Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort". Passt doch oder? Ich hab jetzt sogar Windows neu aufgespielt, funktioniert aber immer noch nicht.
    :confused::confused::confused:
     
  15. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Nein, passt nicht. Wenn du mal auf "Anmeldung" rechts klicks und die Direkthilfe liest, weißt du warum.
     
  16. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ja und was dann?
     
  17. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Wenn ich dich schon fast mit der Nase darauf stoße, lesen musst du schon allein, vorlesen werde ich es dir nicht.
     
  18. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Ich hab schon alles ausprobiert, funzt alles nicht, daran kann es nicht liegen, davor hats ja auch geklappt, mit Standardstufe hoch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen