Fehler im Ereignisprotokoll

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wonk, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wonk

    Wonk Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich bekomme ständig eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll (System)

    Der Treiber hat veraltete Firmware auf Gerät \Device\Scsi\Ultra1 gefunden. Die Leistung kann sich dadurch verringern.
    Quelle: Ultra
    Typ: Warnung

    soweit merke ich eigentlich keine größeren Probleme, außer dass der Rechner etwas spinnt, und das er mir das Ereignisprotokoll zuschüttet.
    FM kommt manchmal alle 5sec.

    Das ist ein Win2000 PC mit nem zusätzlichen IDE Controler "Promise Ultra 100 TX"
    Wahrscheinlich meint er mit SCSI dieses Teil. Die neusten Treiber haben nichts gebracht, und SP4 hat den Fehler auch nicht beseitigt.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    MfG
    Marcus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    was hängt denn dran an dem Controller,
    lässt sich bei den Promise Controllern die Firmware ändern ??.
    hast du schon mal bei Promise nachgeschaut in Richtung Firmware Update ?

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen