Fehler im Ereignisprotokoll

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von urmel123, 22. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Hallo,

    ich habe den RC2 vom Service Pack2 für Windows XP drauf und habe in meiner Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:

    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4226 ) in ( Tcpip ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen:

    Mein Internet funktioniert so ganz normal, nur weiss ich eben nicht was dieser Fehler zu bedeuten hat und wie er sich auswirkt.

    MfG, Urmel
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  3. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Hallo Cidre,

    erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
    Die Suche nach der EventID gab mir nur die seit dem RC2 vom SP2 umstrittene Fehlermeldung aus:

    "TCP/IP has reached the security limit imposed on the number of concurrent TCP connect attempts"

    Ich habe aber "leider" ;) nicht dieses Problem, ansonsten wüsste ich, wie ich es beheben könnte.

    Kann es sein, dass irgendein Dienst, der dafür von Nöten ist deaktiviert ist?
    Sowohl das Ereignisprotokoll, als auch der Warndienst sind aber gestartet.

    Gruß, Urmel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen