Fehler im Setup von WINXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von holla2511, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holla2511

holla2511 ROM

Hilfe!

Habe meine Festplatte formatiert und will XP installieren. Habe das Setup durchgeführt aber nach dem automatischen neustart ging nicht mehr viel. Statt das Setup & Konfiguration fertig zu machen zeigts mir nur fehler an und booten von Festplatte geht auch nicht. Wenn ich dann von cd starte fängt das setup wieder von vorne an.

Liegts an der Hardware oder vielleicht am BIOS???? :confused:

holla2511

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

WAS für Fehler zeigt der Rechner an?

3. holla2511

holla2511 ROM

manchmal hat er angezeigt NTLDR fehlt, manchmal ungültiges Laufwerk,...

Hab jetzt die HDD ausgebaut und woanders angeschlossen, XP installiert, ausgebaut und wieder im ursprünglichen Rechner eingebaut. Sollte jetzt funktionieren, tuts aber nicht.

Windows kann nicht richtig starten und wenn ich dann auswähle ob abgesicherter oder normaler Modus dann komm nur dieser tolle blue screen mit der Meldung, der Computer wird heruntergefahren um eine Beschädigung zu vermeiden. Überprüfen Sie auf Viren ... Entfernen sie neu installierte Festplatten usw....

AB da geht ja dann gar nichts mehr,
    hab die Platte dann wieder in einem anderen Rechner getestet, da ging alles.

Nutzt mir vielleicht ein BIOS Update etwas oder sind meine Einstellungen vielleicht falsch?

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Das kannste schonmal gleich vergessen. Die Installation, mit der XP nun auf der Festplatte liegt, bezieht sich schließlich auf den anderen Rechner.

Probleme beim Installieren von Windows können auch von defektem oder inkompatiblem RAM-Speicher herrühren, hab ich jedenfalls schon erlebt. Tausch den mal aus.

Kannst ja auch mal das Bios reseten, im Handbuch des Mainboards guckst Du, welchen Jumper Du dafür setzen mußt.

Ansonsten schönes Wochenende noch,

mfg

Michael

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen