Fehler in Ad-Aware ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chigong, 17. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    hab mir heute Ad-Aware als als Antispyware installiert.
    Betriebssystem Win XP SP 2 .
    Seit der Installation funktioniert die Einstellung der IE-Startseite nicht mehr, obwohl ich an den Grundeinstellungen der Software nichts geändert habe.

    Wer weis Rat?

    Besten Dank schon mal vorab für euere Bemühungen
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Was stimmt an deiner Startseite nicht mehr? Kannst du diese nicht mehr abändern oder ändert sich diese selbstständig?

    Ein wenig mehr Infos sind für eine Hilfe schon nötig.

    Gruß Kurt
     
  3. chigong

    chigong Guest

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    110
    Ich kann sie unter den Internetoptionen abändern, doch sie stellt sich sofort wieder auf die Ürsprüngliche um, so als ob ich nichts geändert habe.
    Habe die Software nun erstmal wieder deinstalliert, und nun funktioniert es wieder.
    Scheint irgendwie ein Fehler im Programm zu sein.

    Danke für deine Antwort @Kurt W
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    also ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie AdAware die Startseiteneinstellung verstellen sollte. Was mich auch wundert, das nach der Deinstallation von AdAware wieder alles normal funktioniert. Denn hätte AdAware irgendwelche Veränderungen in deiner Registry vorgenommen das du die Startseite nicht mehr abändern kannst, wäre das auch jetzt noch vorhanden.

    Dein von dir beschriebenes Problem deutet eher auf ein Hijacking hin.
    Folgender Eintrag in der Registry ist normalerweise dafür verantwortlich, das sich die Startseite nicht mehr abändern lässt:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel
    HomePage (Wert=1 macht Startseite ändern unmöglich)

    Gruß Kurt
     
  5. ronny12

    ronny12 Guest

    Hallo,

    Öffne das Konfigurationsfenster (= Zahnradsymbol),
    Unter Standartwerte und IE-Standartseiten, Aktuelle Einstellungen vom System lesen
    anklicken. FERTIG

    mfG Ronald
     
  6. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo ronny 12,

    also daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn hier habe ich noch nie etwas umgestellt. Bei mir steht hier bei Standard Startseite: http://www.msn.com
    Bei Standard Suchseite: http://ie.search.msn.com

    Und ich kann natürlich in den Internetoptionen meine Start und Suchseite abändern, bzw. habe ich eine ganz andere Seite als Startseite eingetragen, ohne jemals den Button "Aktuelle Einstellungen vom System lesen" verwendet habe.

    Gruß Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen