1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Fehler in der Datei txtsetup.oem bei SATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von inforss, 25. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inforss

    inforss Byte

    Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows XP Professional auf eine neue Samsung SATA Festplatte. Undzwar komme ich bis zum Punkt wo ich die Treiber auf Diskette einschiebe installieren möchte, damit der PC die SATA Festplatte erkennt. Beim Zugriff auf die Diskette lädt der PC aber nicht die Treiber sondern zeigt mir immer wieder folgendes an:
    In der Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (512) in Zeile 1747 in d:/xpsprtm/base/boot/oemdisk.c aufgetreten.
    Ich habe jetzt schon verschiedene Disketten genommen. Treiber von der mitgelieferten CD und auch aus dem Internet habe ich ausprobiert.
    Gegoogelt habe ich auch schon, aber leider keine Lösung gefunden.
    Jetzt habe ich keine Ahnung mehr. Hat von euch einer nen Tipp oder ist euch das Problem bekannt?
    Danke im vorraus und Frohe Weihnacht!!!
     
  2. inforss

    inforss Byte

    Bei meinem Freund funktionierten die Treiber von meiner CD völlig normal. Ich konnte die Installieren. Mein Freund hat auch das Asus K8V SE Deluxe Mainboard.
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    hast du einmal mit einem anderen Diskettenlaufwerk versucht die Treiber zu installieren.

    Ich Frage mich was zu dem Zeitpunkt der Installation Laufwerk d: ist. "d:/xpsprtm/base/boot/oemdisk.c aufgetreten".

    UKW
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    In einem ähnlich gelagerten Fall hat folgende Lösung geholfen :

    Hier gefunden :

    http://forums.windrivers.com/vb/showthread.php?p=53018
     
  5. inforss

    inforss Byte

    Es klappt jetzt. Ich habe einen RAM rausgenommen und alles läuft!
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Ja, die Hardware sollte schon funktionieren wenn man versucht Treiber zu installieren.

    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen