1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler in der Festplattengeometrie

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Frankie, 15. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankie

    Frankie Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Festplatten. PartitionInfo von Powerquest meldet bei einzelnen Partitionen zwar korrekte Partitionstabellen, aber Fehler in der Plattengeometrie, z. B. der folgenden Art:
    „Info: Begin C,H,S values were large drive placeholders.
    Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
    Actual values are:
    0 2 00 642 0 1 0F 3735 254 63 10313730 49705110“
    Diese Fehler sind offensichtlich der Grund, daß Windows NT, das ich außer Windows 98 installiert habe, FAT Partitionen nicht erkennt.
    Frage nun: Kennt jemand außer der Radikalmethode (alles löschen, neu partitionieren und formatieren) eine halbwegs einfache Methode, diese Fehler zu beseitigen? Die üblichen Checkprogramme (Scandisk, Norton Disk Doctor etc) helfen gar nichts. Für Tips bin ich dankbar.
    Frankie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen