Fehler in Userinit.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thomas12, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas12

    Thomas12 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Mein Rechner nervt seit einiger Zeit mit Userinit.exe Fehlern beim Booten.

    Es erscheint immer die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000005) Klicken Sie auf OK um die Anwendung zu beenden."

    Danach erscheint ein leerer Desktop. Für jedes Programm, welches Windows automatisch startet, bekomme ich eine eigene ähnlich aussehende Fehlermeldung.

    Erst mit dem Taskmanager kann ich den Explorer über neuen Task ausführen lassen. Danach arbeitet Windows meist ohne weitere Auffälligkeiten. Manchmal kann ich keine Programme starten oder die Tastatur ist blockiert.

    Ein aktueller Virenscanner sowie Firewall ist aktiv.

    Ich habe schon versucht, die Userinit.exe zu löschen und von den original CD's neu zu installieren. Zwischenzeitlich hat Windows die Datei neu erstellt bzw. aus dem Health-Ordner kopiert.

    Ich vermute einen Registry-Fehler, habe aber keine Lust Windows neu zu installieren. Dies habe ich erst im Mai gemacht.

    Hat jemand ne Ahnung, wie ich mein Windows wieder zum Laufen bringen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen