1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler: Initialisieren v. Gerät CONFIGMG

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von check0r, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. check0r

    check0r Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    14
    Ich habe schon länger ein Problem, zu dem ich dringend Hilfe brauche. Beim Starten von Win98SE bringt mein PC (sehr unregelmäßig) die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG. Starten Sie neu."

    Dieser Fehler erscheint bereits im Bootprozess, kurz nachdem das Win98-Logo für 1 oder 2 Sekunden erschienen ist.

    Meinen PC habe ich selbst zusammengebastelt, einige Daten:

    CPU AMD TB Athlon 1,4 GHz Socket A
    Kühler Coolermaster bis 1,5 GHz
    Mainboard Elitegroup DDR RAM 266 MHz
    RAM 256 MB PC 266 DDR RAM MarkenRAM
    HDD Maxtor 40 GB 7200 U/Min
    Grafikkarte OEM GeForce 2 64 MB DDR RAM
    DVD Toshiba 16x48x IDE

    Ich bitte dringenst um Hilfe!

    Vielen Dank schon im Voraus!

    ---
    Crossposting, antworten bitte hier absetzen: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=106834

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    __

    Thread geschlossen!

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.04.2003 | 13:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen