1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler: Initialisieren v. Gerät CONFIGMG

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von check0r, 23. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. check0r

    check0r Byte

    Ich habe schon länger ein Problem, zu dem ich dringend Hilfe brauche. Beim Starten von Win98SE bringt mein PC (sehr unregelmäßig) die Fehlermeldung:
    "Fehler beim Initialisieren des Geräts CONFIGMG. Starten Sie neu."

    Dieser Fehler erscheint bereits im Bootprozess, kurz nachdem das Win98-Logo für 1 oder 2 Sekunden erschienen ist.

    Meinen PC habe ich selbst zusammengebastelt, einige Daten:

    CPU AMD TB Athlon 1,4 GHz Socket A
    Kühler Coolermaster bis 1,5 GHz
    Mainboard Elitegroup DDR RAM 266 MHz
    RAM 256 MB PC 266 DDR RAM MarkenRAM
    HDD Maxtor 40 GB 7200 U/Min
    Grafikkarte OEM GeForce 2 64 MB DDR RAM
    DVD Toshiba 16x48x IDE

    Ich bitte dringenst um Hilfe!

    Vielen Dank schon im Voraus!

    ---
    Crossposting, antworten bitte hier absetzen: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=106834

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    __

    Thread geschlossen!

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.04.2003 | 13:58 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen