Fehler:...Installationsprogramm für Modem kann nicht geladen werden!...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sascha20, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha20

    Sascha20 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    hallo!


    woran kann es liegen, dass bei mir immer der Fehler bei der Geräteinstallation , "Windows konnte das Installationsprogramm für Modem nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung!" , kommt!!??

    Dieser Fehler kommt bei mir wenn ich eine Netzwerkverbindung einrichten will, für ein Bluetooth stick. dazu muss ich beim Assistenten einen Komunikationsanschluss (Com) aussuchen. Sobald er dieser dann eingerichtet wird, kommt diese Fehlermeldung. Am bluetoothStick, an sich dürfte es nicht liegen!

    Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann, kann mir da jemand weiterhelfen???
    warum kommt dieser Fehler?
    durch was kann das Installtionsprogramm blockiert werden??

    danke schonmal im voraus!
     
  2. Morrison

    Morrison Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Du hast wichtige Services (Dienste) nicht aktiviert!!!

    Start-Ausführen-services.msc

    Dann müssen folgende Dienste Automatisiert werden:

    Arbeitsstationsdienst
    Computerbrowser
    DHCP-Client
    Netzwerkverbindungen
    RAS-Verbindungsverwaltung
    Terminaldienste

    ...dann sollte es gehen, hoffe ich hab´ alle aufgeführt!!
     
  3. Sascha20

    Sascha20 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    habs gemacht,aber funktioniert immer noch nicht.
     
  4. Morrison

    Morrison Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Hast Du die Bluetooth Treiber für den Stick installiert??

    Ach ja, bei services.msc muss noch Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung aktiviert sein!!
     
  5. Sascha20

    Sascha20 ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    sorry, für die späte antwort...
    hab alles gemacht,aber geht trotzdem net.
    ja der stick ist installiert und funktioniert.
    ich mach das aber alles, weil ich über den stick keine java files aufs handy schicken kann, nur musik usw.
    Nun hab ich aber in nem forum was gefunden, wies doch gehen soll, und dazu muss ich den kram mit dem Netzwerk hier machen, und dabei kommt dann dieser Fehler.. :)


    aber hab das hier in nem anderen forum gefunden..
    allerdings vertseh ich das net ganz, den Pfand find ich bei mir nicht.
    Kannst du mir was darüber sagen?

    --------------------------------------
    Hatte das Problem auch und hat mich fast wahnsinnig gemacht.
    Ursache ist ein fehlerhafter (oder eher veralteter) Eintrag in der Registry.
    Ab Windows 2000 heißt das Modem-Installationsprogramm nicht mehr
    'modem.cpl' sondern ist in der 'mdminst.dll' untergebracht. Somit muss
    der Eintrag im HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Class/<CLSID>/Installer32
    "mdminst.dll,ClassInstall32" lauten. (Einfach nach Modem suchen, evtl. die anderen ControlSets auch updaten).
    Danach konnte ich wieder Modems hinzufügen und löschen.

    Gruß
    Peter
    ---------------------------------------------------
    ja der stick ist installiert und funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen