Fehler: INVALID-KERNEL-HANDLE

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von daniel280, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel280

    daniel280 ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    gestern nachdem mein Pc einen Aussetzer hatte, kam die Fehlermeldung "INVALID-KERNEL-HANDLE" und weiter unten "0x00000093" (kurz auch 0x93 genannt). Seitdem fährt der Pc zwar hoch, aber es lassen sich keine Anwendungen starten und die CPU ist zu 100% ausgelastet.
    Lasse ich den Pc wieder herunterfahren, dauert dieser Vorgang mehrere Minuten.
    Zu meinem Pc: WinXP Home,512MB DDR,Radeon 9100 128 MB DDR,120 GB.
    Service Packs sind alle aktuellen runtergeladen worden.

    Merkwürdiger Weise, kam die gleiche Fehlermeldung auch fast zeitgleich auf meinen Laptop. Ist danach aber nie wieder erschienen.

    In den Suchergebnissen bei "Google" kam zu Tage, das es an der Hard- oder Software liegen KÖNNTE. Aber bei zwei verschiedenen Computern? Beide Computer sind nicht miteinander vernetzt.

    Gibt es da Rat? Wenn möglich vielleicht Schritt für Schritt, da ich nicht der geborene Computer Experte bin?

    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    probier ne Wiederherstellung ansonsten musst du das OS neuinstallieren
     
  3. vhorst753

    vhorst753 Guest

    Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut im Netz. Die gefundenen Fehler sind nach einer Sofwareinstallation aufgetreten.

    Hast Du vielleicht auf beiden Rechnern Software installiert, und auf dem Laptop dann wieder gelöscht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen