Fehler "LSL nicht gefunden" beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WOLFOL, 27. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOLFOL

    WOLFOL Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    29
    hi,

    jedesmal, wenn ich den PC hochfahre bleibt er an einer Stelle stecken und meldet den o.g. Initialisierungsfehler.

    Wer hat ?ne Idee
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. WOLFOL

    WOLFOL Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    29
    Hi,

    werde ich als nächstes versuchen. Gehe ich auch icht ein Risiko ein - netzwerk läuft nicht mehr oder so?

    Vielen Dank für die Geduld
    Wolfgang
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Gast

    Gast Guest

    Gibt es auf C: einen Novell-Ordner und darunter einen Admin-Ordner? Da muss es sein.
     
  5. WOLFOL

    WOLFOL Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    29
    Hi,

    is schon fast klar, aber wo finde ich den Client?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Du brauchst den Novell-Client. Da gibt es eine Uninstal-Routine.
     
  7. WOLFOL

    WOLFOL Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo, frohes neues

    bin erst heute dazu gekommen.

    Also, das rem in der autoexec hat nichts gebracht.

    Ob und wie ich den Novell-Treiber entfernen kann, weiß ich leider auch nicht.

    Bitte um weitere Hilfe
    Danke
    Wolfgang
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Explorer aufrufen und im Stammverzeichnis von Laufwerk C: auf die Datei Autoexec.Bat rechtsklicken und dort dann "Bearbeiten" auswählen. Dann wird der Editor mit der Datei Autoexec.Bat geladen und du kannst die Datei entsprechend verändern.
    Anschließend mit Datei / Speichern die Änderungen sichern und den PC neu starten und schauen ob jetzt alles ohne Fehlermeldung läuft.

    Wenn du die Novell-Treiber unter Windows nicht benötigst, kannst du sie evtl. auch noch zusätzlich dort deinstallieren.

    Mfg Manni
     
  9. WOLFOL

    WOLFOL Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Weil ich aber noch ein ziemliches Greenhorn bin eine Anschlussfrage:

    Wie komme ich unter win98 in die autoexec.bat? Hab ich zwar schon mal gehört, aber vergessen.

    Das mit dem NETZWERK könnte stimmen.

    gruß
    wolfgang
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hast du evtl. irgendwelche Novell-Netzwerk-Treiber installiert?

    Aus einem Newsgroupbeitrag:

    "LSL ist der "Link Support Layer" von Novell-Netware Clients..."

    Evtl. wird die LSL.COM in der Autoexec.Bat geladen. Wenn das so ist, setze vor die Zeile mit der lsl.com mal ein REM (z.B. so: REM C:\WINDOWS\lsl.com) und schau ob das Problem noch auftritt.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen