1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler-Meldung bei Nero 6/Reloaded

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Magician, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magician

    Magician Byte

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    18
    Werte Forumianer,
    Beim Brennen einer Image von der Festplatte mit Nero 6, Reloaded, kommt kurz vor dem Beginn des eigentlichen Brennens fallweise die Fehlermeldung: "Kompatibilitätstest der DVD-Videodatei fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein. Möchten sie weiter machen."
    Wenn man auf ja klickt wird der Brennvorgang nach einer Minute gestartet und ohne Probleme, doch mit einer Warnung beendet.
    Wo liegt die Ursache für diese relativ selten auftretende Fehler-Meldung und kann dies bei der Erstellung der Image schon verhindert werden?
    Vielen Dank für Hinweise im Voraus!
    Magician
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    passiert das mit jeder Rohlingsmarke?
    + und - Versionen gleichermaßen, zum Testen mal /RW Rohlinge probieren.

    was hat das Image als Inhalt?
    Dateien von Backup oder DVD-Video
    die DVD-Videos müssen als Dateisystem UDF-haben, ansonsten bekommst du Probleme in diversen DVD-Playern, denn in Nero kann man auch Joliet für DVDs auswählen

    womit wurde das Image erstellt?
    diese Fehlermeldung muß doch reproduzierbar sein.
     
  3. Magician

    Magician Byte

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    18
    Herzlichen Dank für die Antwort!
    1.Ich verwende schon seit längere Zeit, ausschließlich "Fortis printable" DVD-.
    2.Datein von Videos
    3.Als Laie kann ich das nicht sagen. Wähle immer die gleiche Einstellung in Nero: DVD-Video, und dies klappt zu mind. 90 % ohne Fehlermeldung.
    4. Decrypter
    5. Das war oder ist auch meine Meinung, deshalb auch die Anfrage im Forum. Weiß allerdings nicht, wie ich den Fehler reproduzieren und damit ergründen kann!
    Gruß Magician
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Lasse doch einfach einmal das illegale Programm aus dem Spiel.
     
  5. Magician

    Magician Byte

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    18
    Habe doch nur wahrheitsgetreu die Frage beantwortet!
    Als völliger Laie war mir nicht bekannt, dass Decrypter illegal sei. Habe es sogar auf Empfehlung installiert!!! und es wird allgemein von vielen Bekannten verwendet.
    Vielen Dank für die Hilfe bezüglich meiner Frage Herr Moderator!
    Magician
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Ganz einfach: Wozu ein illegales Tool, wenn doch Nero vorhanden ist. Ist es nicht naheliegend, mit dem selben Programm das Image anzulegen, mit dem es später gebrannt werden soll?
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das Programm taugt nichts
    **** funktioniert ganauso gut
     
  8. Magician

    Magician Byte

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    18
    Als Moderator sollte man eigentlich lesen können!
    Aber um jede weitere Diskussion zu vermeiden, bitte ich mich aus dem Forum zu streichen.
    Es gibt genügend andere Foren, in denen es nicht Klug...er gibt
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du solltest in die Schweiz auswandern, dort sind einige Programme legal einsetzbar, im Gegensatz zum EU-Raum, also klemm dir deinen Computer unter den Arm und ab damit über die Grenze.
    dort kannst du Privatkopien machen, bis dir der Brenner-Laser raucht.
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Hier hat niemand den von Dir zitierten "Klug***er" heraushängen lassen, sondern ich habe Dir simpel und einfach Lösungswege dargelegt. Wenn die Dir nicht in den Kram passen, ist das Dein Problem, aber verschone das Forum bitte mit sinnlosem Gemotze!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen