1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehler mit Brenner "AOPEN CD-RW CRW2440"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ancient77, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    Mein Brenner "AOPEN CD-RW CRW2440" macht Probleme beim Beschreiben von 800 MB "Intenso" Recordable CD\'s!

    Es kommen die Fehlermeldungen:
    - "Medium speed error"
    - "Invalid writestate"
    - "Could not perform EndTrack"
    - "Burn process failed at 24x (3600 KB/s)"

    Ich brenne mit Ahead Nero und bekomme diese Fehlermeldungen oft auch bei anderen Rohlingen.

    Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldungen bedeuten?
    Ist mein Brenner kaputt, brauch ich ein Update oder mache ich irgendetwas falsch?
     
  2. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    thx für eure Hilfe, jetzt hab ich nurnoch den "Medium speed error". :)
    Weiss jemand vielleicht wie man dieses Problem beheben kann?

    Und muss man die Updates nach der Neuinstallation von Windows nochmal installieren? (jedes einzeln oder reicht es auch nur das neuste zu installieren?)
     
  3. ameister

    ameister Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    73
    Auch ich habe diesen guten Brenner. Vmtl. hast Du eine alte Firmware.
    Die neue gibts bei
    http://www.aopen.nl/tech/download/Optical/crw/crw2440.htm
    das sind die neueren "CD-Daten" drauf, wie der Brenner mit Rohlingen umgehen kann. Auf jeden Fall solltest Du Just Speed aktivieren, denn z.B. Silvercircle kann der nur mit 12-Fach beschreiben.
    Die aktuelle Nero-Version ist 5.5.9.9. und gibts bei www.ahead.de
    Ach ja, bei mir kommt niiiiiiiiiiiiiiieeeee mehr Intenso ins Haus. Die Dinger sind Scheiße. Versuch mal die Aldi-CD}s. 20 Stück mit Hülle für 10 Euro
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy

    HAb denn gleichen brennner. Bei mir hatt der auch schon solche metzchen gemacht. geh mal auf die aopen homepage (weiß ich net auswendig kann aber nachschauen) und lade dir die neuste firmware runter . dann gehst du ins dos und updatest die firmware (ist megasimple). Dann gings bei mir wieder.

    schreib mir ob dir das hilft
     
  5. ancient77

    ancient77 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    hm... leider selber Fehler wie vorher... :(
    Disk-At-once lässt sich übrigens bei UDF/ISO anscheinend nicht anwählen.
    Ausserdem meldet er immer wieder einen Fehler das das Fixieren fehlgeschlagen ist.

    Hat jemand eine andere Lösung oder ist etwas mit meinem Brenner nicht in Ordnung (hatte vor einiger Zeit mal eine defekte CD-ROM eingelegt, hoffe das das nicht der Grund dafür ist) :(
     
  6. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi ancient77
    Nero sollte mindestens "Version 5.5.9.0" haben.Wenn nötig Update
    machen.
    Versuche es mal so:
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!). Dann im linken Rollfeld auf "CD-ROM (UDF/ISO)" klicken
    (unterster Eintrag). Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
    Viel Glück
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen