Fehler mit Secondary IDE controller

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von xPoldi, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xPoldi

    xPoldi ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallöchen,

    hab ein merkwürdiges Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

    PC lief wunderbar auf Win ME Basis, mit neuem Mainboard Asus A7V333-X und AMD 1800+, momentan glaube noch auf 1100 gedrosselt.

    Mein Problem ist nun folgendes:
    Nachdem ich mir Norton Antivirus 2003 installiert habe, zeigt er mir im Geräte-Manager unter Festplattencontroller bei "Secondary IDE Controller (dual fifo)" ein gelbes Ausrufezeichen. Bei Eigentschaften schreibt er mir dann: "Gerät nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert...aktualisieren sie dir Gerätetreiber."
    Unter Leistungsmerkmale schreibt er mir folgende fünf Punkte:
    Der Kompatibilitätsmodus reduziert die Systemleistung.
    Laufwerk C: verwendet Dateisystem für MS-DOS Kompatibilitätsmodus.
    Laufwerk D: verwendet Dateisystem für MS-DOS Kompatibilitätsmodus.
    Laufwerk E: verwendet Dateisystem für MS-DOS Kompatibilitätsmodus.
    Laufwerk F: verwendet Dateisystem für MS-DOS Kompatibilitätsmodus.

    Was hat das nun zu bedeuten? Habe versucht einen neuen IDE-Treiber mit der mitgelieferten ASUS-CD zu installieren, diesen hat er aber schon installiert.
    Es klappt auch nicht, wenn ich den "VIA Bus Master PCI IDE Controller" entferne, um ihn dann gleich wieder neuzuinstallieren. Zuvor stürtzt mir immer das System ab und wenn es dann per Reset neugestartet ist, dann sieht es wieder wie zuvor aus, mit gelben Ausrufezeichen und Fehler.

    Achja, durch das gelbe Ausrufezeichen funktioniiert auch der "GENERIC IDE DISK TYPE00" nicht. Unter dessen Eigenschaften steht: "Das Gerät Funktioniert nicht richtig, da ein Gerät von dem es abhängt, Secondary IDE controller (dual fifo), dynamisch deaktiviert wurde."

    Was heisst denn "dynamisch deaktiviert" ??

    Okey, wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
    Werd mal NAV2003 deinstallieren, und gucken ob dann alles funktioniert.
    [Diese Nachricht wurde von xPoldi am 06.12.2002 | 22:47 geändert.]
     
  2. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    hast du mal versucht "VIA Bus Master PCI IDE Controller" zu entfernen, wenn du im abgesicherten modus bist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen