Fehler Norton Utilities 2001 /Antivirus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von 6dk, 11. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6dk

    6dk ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo PC-Spezialisten!

    Nach der Neuinstallation von Norton Utilities 2001 funktioniert Rescue einwandfrei!!, so wie es sein sollte. D.h nach dem Klick auf Rescue und „weiter“ erfolgt die Abfrage, Rettungstyp auswählen, also wohin gespeichert werden soll. Auf Norton Zip Rescue oder Basic Rescue. (Zip Laufwerk oder Disketten). Bei der Auswahl Norton Zip Rescue wird auch der Windowsordner auf die Zip Diskette geschrieben. Nach einem Fehler lässt sich der PC ordnungsgemäß mit der Startdiskette (A) und der Zip Diskette starten, sodaß Windows 98 wieder funktioniert.

    Aber: Wenn ich nun zusätzlich N-Antivirus 2002 (neu gekauft) auf den PC installiere funktioniert Rescue unter N Utilities nicht mehr so wie original. Es erfolgt auch keine Abfrage mehr („Rettungstyp auswählen“) wohin oder worauf gespeichert werden soll. Der Windows Ordner wird nicht mehr auf die Zip Diskette gepackt. Daher startet auch Windows nicht!!!!
    Und zusätzlich scheinen bei N Utilities unter Hilfe wieder meine alten N-Programme auf, obwohl ich die schon gelöscht habe: N Antivirus 2001, N Antivirus 2002 sowie Utilities 4.5 und Utilities 5

    Also!!!! Man darf N-Antivirus nicht installieren, wenn die Utilities fehlerfrei arbeiten sollen----- oder mache ich einen Fehler???? Gibt es dafür eine Lösung!!!

    So wie es jetzt aussieht ist N-Antivirus für mich unbrauchbar, weil eben N-Antivirus Änderungen bei den Utilities vornimmt.

    Mit freundlichen Grüßen Horst

     
  2. Driver2

    Driver2 ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo Horst
    Gleich vorne weg, Ich bin kein Spezialist.
    Habe den Norton Antivirus 2002 aus dem Netz geladen und installiert. Das Programm funktionerte auch ordentlich bis vor
    kurzem. Bis dass es sich auf einmal nicht mehr aufrufen lies.
    Keine Chance. Ich wollte es mehrmahls neu installieren. Und da fängt es schon merkwürdig an. Schon beim 1. Instalalltions-Bildschirm bleibt die ganze Sache stehen. Mittlerweile habe ich mir die offizielle NAV-CD neu gekauft. Alles umsonst. Der Symantec-Kundendienst wurde zum 1.10.2001 eingestellt. Irgendwie steckt da der Wurm drin(Norton Antivirus 2002). Mein Betriebssystem Windows 2000 Professionell.

    Mit freundlichen Grüßen Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen