Fehler: Objektreferenz nicht gesetzt !!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Maag000, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maag000

    Maag000 ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich bin langsam am Verzweifeln!
    Möchte ein Proggi (egal welches) installieren. Bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung:
    Fehler: 0x80040706
    Objektreferenz nicht gesetzt
    Habe schon gehört, dass es mit dem InstallShield zusammenhängen könnte, aber bis jetzt nichts gefunden.
    Weiss hier einer Rat?
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  3. Maag000

    Maag000 ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Leider funzt dies auch nicht, da, wenn ich das File IkernalUpdate.exe starte, der selbe Fehler kommt!
    Hat noch jemand ne Idee ???
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Bist du sicher, das du die entsprechenden Dateien vorher gelöscht hast UND die richtige Datei heruntergeladen hast? Geh die Anleitung vom 2ten Link nochmal von Anfang an durch.

    J3x

     
  5. Maag000

    Maag000 ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ja, bin ich.
    Meine Setup.exe hat die Version 6.20.100.1362
    Also die Files in C:\Program Files\Common Files\InstallShield\engine gelöscht und die IkernelUpdate.exe runtergeladen und ausgeführt.
    Aber bei diesem Ausführen bekomme ich schon den Fehler!
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Je nach Explorereinstellungen befinden sich eventuell noch weitere Dateien in dem Ordner. Lösche den Kompletten Ordner "Engine"

    J3x
     
  7. muma

    muma ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe beim Installieren eines Spiels (lords of thr realm III) für meinen Sohn das selbe Problem und alles durchprobiert, komme jedoch auch nicht weiter. Ich habe dann die registry nach installshield durchgesucht und alles entfernt. Wenn ich dann alles neu aufbauen möchte, kommt bei der benötigten Version 7.01 die gleiche ursprüngliche Meldung.
    Hat jemand noch einen weitergehenden Vorschlag oder kann ich das Teil vollständig neu installieren, meinetwegen auch gekauft??

    Vielen Dank im Voraus
     
  8. Pollux82

    Pollux82 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    1
  9. Jana

    Jana ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich habe leider das gleiche Problem.
    Die Tips auf:http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108322 kann ich auch nicht anwenden da der Patch schon nicht startet :aua:
    Unter Pollux82 seinen link kann ich auch nichts finden.
    Habe schon Windows neu installiert aber wieder genau das Gleiche.
    Weiss mitlerweile jemand eine Lösung???
    Vielen Dank:bet:

    Gruss Jana
     
  10. Precission

    Precission ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Hi all ich habe auch mal die einträge in der regestry gelöscht und wenn ich es nun installieren will also das updait kommt folgender fehler:

    Das Angegebene Modul wurde nicht Gefunden.

    Weiss jemand was das heisst ? wenn ja dann :bitte: antworten
     
  11. Precission

    Precission ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Hier die lösung des problems.

    Ich geht auf Arbeitsplatz dann unter C: dann sucht ihr den Ordner InstallShield . Wenn ihr den gefunden habt mit der Suchfunktion nennt ihr den ordner in InstallShieldAlt um. Dann müsst ihr den Rechner neu starten und dann das updait installieren .
     
  12. TheOnlyOne

    TheOnlyOne Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt den Fehler auch.

    Ich dreh noch durch mit den zeugs :aua:

    1. es gibt bei mir auf dem kompletten PC weder auf C: noch auf den anderen platten irgendeinen ORdner der sich InstallShield nennt.

    2. diese Lösung von der Seite
    http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108322
    ist auf englisch und für mich zu hoch

    3. wenn ich das blöde update installiere kommt der selbe Fehler schon beim installieren des updates. was is das?

    4. helfen windows updates?

    Danke für die Hilfe.
     
  13. PC_Nobody

    PC_Nobody ROM

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1
    Die Lösung war bei mir tatsächlich, wie unter beschrieben, Micrografx 10 :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen