1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

fehler suche bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von windowahn, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo habe von meiner Freundin einen defekten Rechner zur Reparatur bekommen.
    Prozessor: Amd duron 751 MH
    Bord. K7VZA
    Bios: Award Software 04/30/ o1
    Speicher: 256 MB
    grafik: Nivida GeForce2 MX Ver. 4.0
    Betriebssystem: Windows me

    der Computer fuhr wohl vorher nicht mehr hoch sonder startete die letzten male bei Ihr nur noch im Agesicherten Modus.
    Als ich in mir anschaute ging nichts mehr, was heißt weder das Bios war sichtbar noch gab er pieps Meldungen (Bios) der Biildschirm bleibt schwarz und es geht nichts.

    Habe als erstes die Grafikkarte ausgetauscht was keinen Erfolg
    brachte, danach habe ich ein anderes Netzteil eingebaut auch ohne Erfolg. Da ich keinen SdrRam mehr besitze war das Tauschen des Arbeitsspeichers leider nicht möglich.
    Nun meine Frage: Wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler schnell zu finden? Woran liegt es am wahrscheinlichsten, Arbeitsspeicher, Prozessor, Biosbaustein , oder Motherboard?

    Vielen Dank für eure hoffentlich eingehen Tips

    ww
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    laufen die lüfter, besonders der CPU - Lüfter ?
    pipt der PC, wenn gar kein RAM eingebaut ist?
    sitzen alle KArten & Stecker nach dem Transport feste ?

    mfg
     
  3. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo Magier75

    JA alle Lüfter laufen!
    Das mit dem piepen ohne Ram habe ich noch nicht versucht,
    danke für den Tip.
    Ja ,habe wie gesagt die Grafigkarte und das Netzteil ausgebaut und andere funktionsfäfige eingebaut , nur habe ich keinen SdrRam
    mehr zuhause weshalb ich diesen versetzt usw. habe.
    Aber alle Teile und Stecker auf festen Sitz kontrolliert.
    Bei Einschalten gehen auch alle lichter der Laufwerke an.
    Aber es erscheint keine Biosmeldung und keine Pieps.
    Ein Cmos Reset auf dem Board habe ich auch ohne Erfolg gemacht. Ich Komme gerade mit den mir zur Verfügung stehenden Ersatzteilen nicht mehr weiter, vieleicht kann ich mal bei arlt oder so den Ram checken lassen.

    Danke und grüße ww
     
  4. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo
    habe das mit ausgebautem Ram jetzt überprüft
    der Pc gibt kein Piepston wieder.

    mfg ww
     
  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Das Board hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel... das kann schon sein, dass das Board defekt ist. Kannst Du die Teile in nem anderen Rechner testen? Stutzig macht mich halt, dass die Platine keinen Pieps mehr von sich gibt...
     
  6. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    da das board keien pip mehr von sich gibt, würde ich sagen > defekt.

    Hast du evtl einen anderen Prozi zum testen oder würde da das Board auch meckern, wenn keiner da ist?

    mfg
     
  7. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo @der Absolute
    Leider Kann ich den Ram und den Proz. nicht in einem andere rechner testen.


    @Magier Habe heute den Proz. ausgebaut und eingeschaltet dasselbe der Pc gibt keinen piep von sich.
    Habe dann extra den Lautsprecher überprüft ob alles okay ist aber auch der ist richtig angeschlossen.
    Kann es sein das es der Bios Chip ist?

    gruß ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen