Fehler:Svchost wird geschlossen!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Shibby_89, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Ein Bekannter von mir bekommt ständig dieser Fehler.
    Eine Neuinstallation hat auch nicht gebracht.
    Es hat zur Auswirkung,dass er keine Links in neuem Fenster mehr öffnen kann,Javascrips nicht mehr funktionieren und er die DFÜ-Verbindung nicht mehr schließen kann.
    Wie kann man diesen Fehler beheben???

    Danke
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Irrtum.
    Sobald man ungepatcht online geht, ist es schon passiert und der Blaster befindet sich auf Deinem Rechner.
    Wirkungsweise und Vorgehen des W32.Blaster.Worm oder W32/Lovsan.worm.e, wie er noch genannt wird:

    http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.blaster.worm.html

    oder

    http://us.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=100547
     
  3. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    Hi,

    Vorraussetzung: Du hast W2k oder XP

    das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der W32Blaster.
    Da musst Du erst mal den Nachrichtendienst deaktivieren, dann am besten den Patch installieren und noch das removal_tool fahren.
    Benutz die Suchfunktion !!
    Falls Du nicht zurechtkommst dann meld' Dich hier noch mal für detaillierte Anleitung.

    Gruss

    JB
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ist der PC auf dem neusten Stand (Patches, Updates...)
    Der Absturz der svchost.exe ist manchmal auf einen Angriff durch den Blaster.Worm verursacht...
    Nachtrag: Du wirst zwar angegriffen... Aber, das heißt nicht, dass der Blaster.Worm schon auf dem System ist, soll heißen, dass ein AntivierenTool wohl nichts finden wird...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen