Fehler:=top.header.location ist Null ode

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Mrs.Sippi, 18. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mrs.Sippi

    Mrs.Sippi Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Experten,

    ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Ich habe unter heute-T-online.de ein fiktives Depot angelegt, nur kann ich mir leider die dazugehörigen Charts nicht aufrufen.

    Es erscheint zwar ein Fenster; aber außer dem Vermerk links unten
    "Fertig" erscheint nichts.
    Beim Anklicken von "Fertig" erscheint folgender Text:

    Zeile: 5
    Zeichen: 3
    Fehler:=top.header.location ist Null oder kein Objekt
    Code:0
    URL:http.//www.heute.t-online.de/ZDFheute/boeserse/redirect?url=3Dzdf6.htm?show=LU01096427066.DFK

    Ich benutze den Internet Explorer 5.50.4807.2300IC und 128 bit
    Verschlüsselungstiefe.
    Ob das Virenschutzprogramm oder Web-Washer ein- oder ausgeschaltet sind, ob ich den Web-Washer als Proxy angebe oder nicht, ob mit oder ohne Zone-Alarm, alles für die Katz.
    Im Temporary-Internetfiles-Ordner habe ich sämtliche Ordner außer
    Content.IE5 und den Inhalt von Content.IE5 gelöscht (diese werden ja beim nächsten Aufrum vom IE5.5 wieder angelegt).

    Ferner habe ich JAVAcript in den Internet-Optionen aktiviert (und unter Heise.de auch auf die Funktion hin kontrolliert) und nur eine mittlere Sicherheitsstufe gewählt (die niedrigsten Stufen habe ich auch schon probiert. Cookies dürfen angenommen werden).

    Solltet ihr noch einen Tipp haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar, denn das Depot ist super und ich würde es auch gerne weiterhin benutzen, aber zurzeit muss ich für die Charts immer noch ein zweites Fenster geöffnet haben und dort umständlich alles anfordern.

    PS: Auch mit dem Netscape-Browser Version 4.7 + 6 tritt das gleiche Problem auf.
    Bei meinen Schwiegereltern funktioniert alles einwandfrei.
    [Diese Nachricht wurde von Mrs.Sippi am 18.11.2001 | 18:22 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Mrs.Sippi am 18.11.2001 | 18:22 geändert.]
     
  2. Mrs.Sippi

    Mrs.Sippi Byte

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deinen tollen Tipp.
    Nachdem ich mich tatsächlich von heute.T-Online.de langsam zur Börsenseite heruntergehangelt habe wurde ein Java-Applet gestartet, das mir dann innerhalb des Depots das Aufrufen der Charts ermöglicht.
    Wenn ich (wie bisher) über ein Lesezeichen direkt in das Depot springe, startet dieses Applet eben nicht. Das war}s. Deshalb funktioniert es auch bei meinen Schwiegereltern. Die lesen erst die heute-Nachrichten und gehen von dort aus in ihr Depot.

    Also nochmals vielen Dank.
    Du weißt gar nicht wie viele Stunden ich schon versucht hatte, das selber herauszufinden.

    Gruß

    Gerd
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Das ist ein Fehler des JavaScripts, welches auf der Seite ausgeführt wird und rührt daher, dass ein Frame nicht angesprochen werden kann bzw. nicht existiert. Dies tritt z.b. dann auf, wenn man eine Unterseite eines Webangebotes aufruft (z.b. als Lesezeichen) die in ein Frameset gehört. Normalerweise sollte man sich dann immer von der Startseite des entsprechenden Angebotes durchklicken. (leider scheint da ein Webmaster geschlafen zu haben)

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen