FEHLER-VIRTUAL DUB-Kann keine MPG öffnen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von -Angelus-, 7. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    hallo leute !!!!!!!
    ich kann bei Virtual Dub (egal was für ne version) keine MPG oder MPEG datei öffnen............es kommt immer die fehlermeldung "MPEG Import Filter: pack Syncronisation error"..........................................was kann ich dagegen machen """"BrAuChE DrInGeNd HiLfE""""
    MfG AnGeLuS
     
  2. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    DANKE AN ALLE !!!!!!!!!!!!!

    PS : mit TempEnc hat es geklapt (unter "merge & cut")

    Gruß AnGeLuS
     
  3. McRipp

    McRipp Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    39
    Genau so ist das.
    Mit VDub geht mpeg2 nicht.

    Aber um am Anfang und Ende der Datei etwas wegzuschneiden ist TMPGenc wirklich am besten.

    Wie es geht wurde ja beschrieben.

    McRipp
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    eben....nimm tmpgenc und dann gehst du auf file,dann mpeg tools und dann die registerkarte ganz rechts heisst "merge & cut".
    mit dieser funktion schneidest du dein file.mit "add" importierst du den film,dann markierst du ihn und gibst unter output den speicherort und einen namen ein.zu guter letzt klickst du auf "edit" und jetzt kannst du schneiden,der blaue balken zeigt an ,was übrig bleibt .

    gruss spliffdoc
     
  5. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    also ich schneide die files mit Ulead MovieFactory 2 oder mit TempEncPlus 2.59............was ist "merge und cut"??????? (mit virtual dub hab ich noch nixxx geschnitten))) jooo dvd quali ist 720x576 - 25fps - bei einer konstanten bitrate von 8Mbits/s - 48khz 384k

    kannst du mir da weiter helfen das hört sich gut an (3-5min) naja kommt dann auch auf die cpu ect drauf an aber 3-5min sind schon gut
     
  6. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    jo das haut hin das war ne gute idee so nebenbei..........das heißt man kann also mit virtual dub keine mpeg2 daten schneiden hmmmmm ?!?!?!?!!??!!??!?!!?!?!?
    [Diese Nachricht wurde von -Angelus- am 11.04.2003 | 00:44 geändert.]
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Nur so eine Idee: ist das eine MPEG2 Datei? Wenn ja... VirtualDub hat keinen MPEG2 Import Filter.

    Gruß
    André
     
  8. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    :-) nee normal ist das nicht
    wie schneidest du denn?über file->mpg tools->merge and cut gehts innert 2-3min.
    wenn du über settings->advanced->source range gehst,wird der film neu gerechnet,was dann halt dauert.diese funktion ist dafür da,um direkt schon beim umrechnen den film zurechtzuschneiden...
    probiers nochmal......;-)

    gruss spliffdoc

    ps : äh was heisst bei dir dvd quali? 8Mbits/sek. so in der richtung?
    wenn ja,wird das file (auch wenn es nur 30min sind) halt doch sehr gross ,und das kann dann halt auch länger dauern.bei mir 1,6 gb movie zu teilen,dauert etwa 3-5min.

    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 08.04.2003 | 19:49 geändert.]
     
  9. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    ist das normal???.............halbe std film in dvd quali............schneide nur ca. 2min vorn und hinten weg..............und behalte die auflösung ect. bei und das dauert ca. 2h ((((normal????((((( hab 1GhZ - 384mb sdram
     
  10. -Angelus-

    -Angelus- Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    58
    ok dann probier ich es mal mit TmpEnc Plus 2.59

    PS: das ist aber ne mpg in dvd quali.............ist n tv rip von meiner WinTV PVR350
     
  11. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    was du dagegen machen kannst?
    nimm tsunami (tmpgenc),das ist erste wahl wenns um mpg geht.
    :-)
    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen