'Fehlercode 24' beim Telefon

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pilgi, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pilgi

    Pilgi Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    24
    HI!
    Ich habe einen ISDN-ANschluss mit einem Telefon und einem Kombifax dran. Heute morgen habe ich versucht jemanden anzurufen aber alles was ich zu hören bekam waren drei Pfeiftöne (dieselben wie bei 'kein anschluss unter dieser nummer') und eine herrenstimme die sagte 'fehlercode 24'. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass dies nur passiert wenn ich eine Vorwahl wähle, also außerhalb des Ortsnetzes versuche zu telefonieren.
    Ich weiß, das hier hat nix mit Computern zu tun, zumindest glaub ich das nicht, aber ich hab mir gedacht dass viele erfahrene ISDN-User hier im Forum rumgeiern und dass vielleicht der eine oder andere schonmal dasselbe Problem hatte. Wenn dem so ist bitte helft mir, ich komm mir schon wieder vor wie vor 2 Jahren als die Telekom ISDN bei uns eingerichtet hat - wir konnten erstmal ne Woche weder telefonieren noch angerufen werden - is lustig wenn man dann so Briefe von Verwandten kriegt die einen fragen ob man umgezogen is, naja ..
    vielen dank schonmal,
    pilgi
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    wahrscheinlich ist Deine Anlage so konfiguriert, daß Du um normal raustelefonieren zu können, die "Null" als Amtsleitungskennzahl vorwählen mußt, und dann erst die entsprechende Vorwahl.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen