Fehlercode 7 ? XP u. 98 nicht zu install

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Night2000, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Night2000

    Night2000 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    57
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei einem Bekannten habe ich bei einer neuen Festplatte (80 GB) mit "fdisk" eine primäre DOS-Partition erstellt (1028 MB) und auch aktiviert ! Starte ich aber nun die Win XP CD erscheint folgende Meldung (in etwa):

    Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 7.

    Was kann ich nun noch tun ?

    Wenn ich alternativ Win 98 installieren will erscheint folgende Meldung:

    STANDARD MODE: FAULT OUTSIDE OF MS-DOS EXTENDER

    Danach folgt noch eine über 2 Zeilen reichende Zahlen- und Buchstabenkombination....

    Ich weiß echt nicht mehr weiter

    Bitte helft mir
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Win98
    Windows-Fehlermeldung: Fehler in MS-DOS Extender
    http://support.microsoft.com/?kbid=87239

    WinXP
    Windows XP-Probleme bei beschädigter oder inkompatibler Hardware
    http://support.microsoft.com/?kbid=330181

    Eventuel bekommst du ja auch mal diese Meldung beim Setup zu sehen.
    Fehlermeldung "STOP 0x0000008e" während Windows XP Setup
    http://support.microsoft.com/?kbid=315335

    Ich tippe aufs RAM.

    J3x
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Lösche die Partition und lass XP die Festplatte einrichten.
    Eine Unzugeordnete Platte wird auch vom Setup erkannt und du erhälst die entsprechende Information darüber, wo XP installiert werden soll.
     
  4. tosho-nr1

    tosho-nr1 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    84
    Das original fdisk erkennt nur bis 64 GB Platten. Es gibt einen Patch, aber ich weiss nicht, wie man den benutzt.
    Versuche, mit fdisk die Partition wieder zu löschen; und dann im BIOS einstellen: first boot device = CDROM.
    Wenn das Löschen der Partition möglich war, leg die XP-CD ein, starte neu und lass von CD booten: nach vielen Dingen kommt dann die Möglichkeit, dass XP die Platte richtig partitioniert und für die Installation vorbereitet. Eventuell kann die gebootete XP-CD auch die verhunzte Partition neu und richtig machen.
     
  5. keyboarder2k

    keyboarder2k Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Ich schließe mich j3x an...hatte eben diesen fehler (fehlercode 7) auch bei der xp-install auf meinem neuen pc. es stellte sich heraus, dass der ram defekt war. habe ihn gewechselt, und alles lief ohne probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen