Fehlercode MSLS31.DLL

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Newling, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

Newling Kbyte

Hallo!
    Habe einen Targa Visionary 1,5 GHz und Windows ME. Seit einigen Tagen erscheint öfter mal diese Fehlermeldung MSLS31.DLL mit dem Text "Explorer hat in MSLS31.DLL einen Fehler verursacht und wird geschlossen."

Was könnte das sein? Bitte um Nachsicht, falls ich in dieser Rubrik falsch bin.

Danke für Hilfe.

Newling Detlef

Nachtrag: Dr. Watson erzählt mir gerade folgendes: Microsoft Line Services library file führte einen ungültigen arithmetischen Vorgang aus.
    Modul: MSLS31.DLL

Was in aller Welt ist denn das?
    [Diese Nachricht wurde von Newling am 17.05.2003 | 17:06 geändert.]

2. Newling

Newling Kbyte

Das scheint geklappt zu haben. Habe den IE repariert. Bisher tauchte die Fehlermeldung noch nicht wieder auf.

Vielen Dank!

Newling

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

sfc ~ system file checker

Wenn du für den Internet Explorer mal Patches eingespielt hast führe den Befehl nicht aus. Du würdest mit größter Wahrscheinlichkeit die Datei mit einer Falschen Version überschreiben.

J2x

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Repariere mal den Internet Explorer.

Entweder über /Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software / Microsoft Internetexplorer x und Internettools / Hinzufügen-Entfernen / Internet Explorer reparieren

oder falls nicht verfügbar per
    Start / Ausführen /

rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance
    "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g
    "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"

Die 3 Zeilen durch Leerzeichen getrennt hintereinander eingeben - oder per Copy & Paste einfügen.

J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 20.05.2003 | 08:48 geändert.]

5. Newling

Newling Kbyte

Hallo.
    Das ist nett, dass Du geantwortet hast. Was ist denn sfc? Wahrscheinlich habe ich wieder Scheuklappen vor den Augen. Der Rest ist klar. Ich habe eine Recovery-CD. Ist das ein Problem? Vielen Dank!

Newling Detlef

6. rolando62

rolando62 Kbyte

Hallo Detlef!
    Vielleicht ist diese DLL beschädigt. Gebe unter Start/Ausführen sfc ein. Lege Deine Windows-CD ins LW! Hake unter Systemdateiprüfung "Eine Datei von Installationsdiskette extrahieren" an. Gebe Deine DLL an und extrahiere sie von der Win-CD ins C:\Windows\System!
    Roland

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen