Fehlerhafte boot.ini (starte von C:\...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fuths, 23. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuths

    fuths ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe das problem das meine boot.ini zu finden ist und auch vom script her in ordnung ist aber er nicht darauf zu greifen kann!
    wenn ich unter systemsteuerung\system\erweitert\ und dann sarten und wiederherstellen wähle kann er nicht auf die boot.ini zugreifen ! außerdem läuft mein disketten laufwerk dauernd obwohl nichts drin ist. er sagt aber auch keine fehlermeldung . kann dies auch damit zusammen liegen? wie kann ich das alles ändern? bitte um dringende hilfe . ist mir sehr wichtig und ich danke schon im vorraus.

    MfG
    Fuths
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Sorry, wusste ich nicht, ich hab Windows XP Professional.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Du weist was dieser Befehl bewirkt?

    Bei XP-Home -> Bitte legen Sie die XP-Professional-CD ein! Wenn man nun keine Professional CD hat - weil man eben nur die Home-Edition einsetzt, hat man sich die Systemdateiwiederherstellung zerschossen, eine Überprüfung und Neuaufbau des Ordners \System\DLLCACHE findet aber nicht statt!

    Also diesen Befehl in Zukunft bitte nur EXPLIZIT für die Professional-Version empfehlen.

    J2x
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    [gelöscht]
     
  5. fuths

    fuths ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    4
    keine boot.ini ! alle anderen ja
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Wenn du unter Windows XP ins Startmenü und auf Ausführen klcikst und anschließend Msconfig eingibst startet das configprogramm von Win XP. Was sieht du hier in der Registerkarte boot.ini?
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 23.08.2002 | 16:28 geändert.]
     
  7. fuths

    fuths ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    4
    ja genau
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Also unter Wnndows siehst die Datei und kannst sie bearbeiten aber beim Start zeigt XP eine Fehlermeldung?
     
  9. fuths

    fuths ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    4
    nein leider nicht viel genauer ! er sag halt nur diesen befehl am anfang ( dos screen) und in win xp ist sie in ordnung nur das nicht darauf zu gegriffen werden kann ! (programm technisch.) ist aber veränderbar. und ich weiß nicht ob das disk ketten laufwerk etwas damit zu tun hat.
     
  10. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Kannst du das Problem mit der boot.ini etwas genauer beschriben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen