1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Disketten (wg. defektem LW?)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von der dude79, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der dude79

    der dude79 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe eine ziemliche Oldschool-Frage, da sie sich auf Disketten, bzw. das Laufwerk bezieht:

    Ich wollte Word-Dokumente von drei Disketten runterkopieren.
    Bei der ersten klappte das ohne Probleme, bei der zweiten und dritten bekam ich dann nach dem Einlegen im Explorer bei der Inhaltsübersicht aber praktisch nochmal den Inhalt (also die Datei) der ersten Diskette angezeigt.
    In Word liess sich diese Datei dann natürlich nicht öffnen (obwohl sie auch dort erst in der "Öffnen"-Übersicht auftauchte).
    Irgendwie ist diese falsche Übersicht wohl dann auch noch auf den Disketten gespeichert worden, jedenfalls habe ich es auch auf anderen Computern ausprobiert und man bekommt überall als Inhalt der 2. und 3. Diskette im Explorer, in Dos und in Word nur noch die Datei angezeigt, die sich eigentlich nur auf der ersten befindet und sich letztendlich auch nur dort öffnen lässt, komplett überschrieben worden sind die Disketten wohl nicht.

    Ich hab wirklich keine Ahnung wodurch sowas verursacht wird, ob das am Diskettenlaufwerk liegt, am BS oder oder ob das vielleicht virusbedingt ist.

    Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, ob man die Disketten irgendwie trotzdem auslesen kann, der Inhalt scheint ja nicht geändert worden zu sein, lediglich die "Übersicht" ist wohl zerstört und man kommt nicht mehr an die ursprünglichen Dateien heran.

    Gruß!
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Läßt sich die Diskette noch kopieren?
    Aus uralten Zeiten habe ich da noch ein feines Tool, mit dem man häufig auch Disketten mit defekten Sektoren noch kopieren kann: VGA-Copy
    Dies Programm ist inzwischen Freeware und hier zu finden:
    http://www.ewetel.net/~vga.software/produkte/vgacopy.html

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen