fehlerhafte exe-dateien gedownloadet!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LustigerLachs, 16. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LustigerLachs

    LustigerLachs Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    44
    ich habe seit längerem ein problem mit downloads. bei .exe-dateien kommt bei mir sehr oft ein fehler beim öffnen. beispielsweise habe ich mir erst vor ein paar tagen das update für fm2004 (17mb und das mit ISDN!) runtergeladen und als ich dann glücklich über den fehlerfrei beendeten download die datei öffnen wollte, öffnet sich nur kurz ein schwarzes dos-fenster, was sich nach höchstens einer sekunde wieder schließt. die datei kann ich jetzt wegschmeißen oder kann mir jemand helfen oder wenigstens sagen, warum das passiert?? es war nämlich nicht das erste mal und manchmal klappt es auch auf anhieb...
     
  2. LustigerLachs

    LustigerLachs Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    44
    das mir winrar hab ich auch schon ausprobiert, daran liegt es nicht, weil es ne "richtige" exe-datei ist.

    neuinstallation is wirklich nur die letzte lösung, die ich machen würde, um das problem zu beseitigen. es muss doch irgendwie anders gehen.

    einen downloadmanager zu nebitzen hab ich auch schon gemacht. ich dachte ja früher, dass es an dem liegt, was das problem aber nach der deinstallation nicht behoben hat.

    nen virus könnte sein, aber das problem is ja nicht jedesmal und wenn ich mir die datei ein zweites mal downloade, dann klappt's ja meistens...
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    das is ja mal wieder die dümmste ausrede, die s gibt... pc kaputt? format c: h3h3!! dämlicher tip, könnt ich mich jedesmal wieder drüber aufregen!!!:aua:

    wenns ne kleinigkeit is dann wird man sie mit nem bisl gehirnschmalz (und vielleicht mit m forum) ausfindig machen und korrigieren... weil wenn ioch mein windows neu installiern müsste brauch ich dafür min ein WE um die ganzen einstellungen wieder hinzukriegen / programme neu zu installiern usw.... das is echt die notlösung... aber nich wenn man zB nur n virus draufhat und der nich weggeht weil man kein antivirus progg hat...

    @sonos: is übrigens nich persönlich gemeint...
     
  4. sonos

    sonos Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    106
    schau mal ob dun virus hast.

    wenn du son mistding drauf hast dass jede neue exedatei befällt dürfte klar sein warum deine downloads auf einmal put sind .

    andernfalls installier dir mal mozilla und versuch mal mit dem was runterzuladen.
    wenn dann deinen dinger auch noch put sind dann istallier mal neu.

    das hilft als am schnellsten gegen dumme fehler. auch wenns die banalsten kleinigkeiten sind , bis man das als gefunden hat hat man 3 mal neu installiert
     
  5. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    bei einigen EXE-Dateien hilft das entpacken mit Winrar. EXE-Datei rechts anklicken und Öffnen mit... auswählen. Eventuell wird Winrar schon angezeigt, ansonsten musst Du das Programm suchen und auswählen. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

    Ciao

    Tom
     
  6. LustigerLachs

    LustigerLachs Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    44
    einen download-manager benutze ich nicht mehr, weil ich dachte, dass es an ihm lag, tut's aber nicht.

    bei meinen downloads fehlr eigentlich nichts an kbs bzw. mbs. dass ich den download nochmal starten und auf ein gelingen hoffen muss, is dann wohl die einzige lösung...
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Den Ärger kenne ich. Schau Dir beim Download die genaue Größe der Datei an. Ist der Vorgang beendet, prüfe die Größe der Datei auf der Festplatte. Fehlen da etliche KB oder auch MB, ist sie Schrott. Dann alles wieder neu versuchen. Wo die fehlenden KB's hängen bleiben, konnte ich auch nicht rausbekommen.
    Gruß Eljot
     
  8. LustigerLachs

    LustigerLachs Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    44
    ne exe-datei kann man normalerweise nicht entpacken, aber ich hab's auch schon probiert, da es ja manchmal gezippte dateien gibt, die als exe ausführbar sind. das problem is damit aber nich weggegangen...
     
  9. Mobius

    Mobius Guest

    Hallo,

    glaube Du mußt erst entpacken !
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du einen Downloadmanager benutzt dann teil den Download nicht in mehrere Teile
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen