Fehlerhafte MP3-Dateien reparieren??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von elle25, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    s. Bis vor kurzem hatte ich nie Probleme mit fehlerhaften Audiodateien. Aber nun besitze ich den MP3 CD-Player "JVC XL-PM1". Dort ist mir aufgefallen, dass viele MP3 Dateien, die auf dem PC einwandfrei funktionierten, auf dem Portablen CD-Player vorzeitig abbrachen, oder minutenlange Stille am Ende beinhalteten. Mit Check & Convert fand ichn die genau diese Dateien. Mit dem Programm lassen sich jedoch MP3\'s nur ins WAV-Format konvertieren. Damit ist der Fehler zwar behoben, aber ich habe keine MP3-Datei mehr. Natürlich kann ich nun einfach wieder ins MP3 Format umwandeln, allerdings ist diese Aktion mit einem Qualitätsverlust verbunden. Ich hab einmal das Prog Uncook probiert, dass laut Hersteller ohne Qualitätsverlust Files repariert. Es hat mich nicht überzeugt.

    Bitte helft mir

    Dank im Voraus

    MfG

    Elias Steixner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen