Fehlerhafte Seitendarstellung bei PC-Welt Seiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von inselmann2002, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inselmann2002

    inselmann2002 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Nabend allgemein :)

    Hätte mal eine Frage zur Seitendarstellung auf den Forumseiten der PC-Welt.

    Ich benutze seit geraumer Zeit nur noch den Firefoxbrowser :cool:

    Es stellt sich aber immer öfters folgendes Problem dar :(

    Seitdem das komplette Outfit sich bei der PC-Welt geändert hat, werden bei mir die Seiten nicht mehr korrekt dargestellt.:heul:

    Dieses Problem macht sich hauptsächlich hier im Forum bemerkbar, sodaß die Zeilen über die Bildbegrenzung hinausgehen :aua:

    Oder auf der Startseite verlaufen sich die neuesten Mitteilungen mit der Uhrzeit der Erstellung ineinander :eek:

    Jetzt meine Frage: :confused:

    Liegt es am FireFox Browser oder bestehen diese Probleme auch mit anderen Browsern???:confused:

    Wäre über ein Feedback sehr dankbar :bet:

    LG
    inselmann2002 (Chris):eek:
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo inselmann 2002,

    es liegt nicht an Deinem Browser sondern an der PC Welt Webseite. Auch ich habe mit dem Firefox (0.8 , linux) die gleichen Darstellungssprobleme, mit meinem Standardbrowser Konqueror siehts hier noch viel schlimmer aus - andere Webseiten und Foren im Netz (Chip, heise,... selbst Computerbild :D) werden mit beiden Browsern korrekt wiedergegeben.

    MfG Rattiberta

    Edit wegen falscher Firefox-Versionsnummer.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Habe das jetzt mal mit Firefox 0.8 getestet (unter Windows) und kann gegenüber der IE-Darstellung auf den ersten Blick keinen gravierenden Unterschied oder Darstellungsmängel erkennen. Welche konkreten Probleme tauchen denn auf ?

     
  4. vhorst753

    vhorst753 Guest

  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Diese Fehler habe ich auch z.T. im IE gehabt; das ist also nicht browserspezifisch.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Ne ist schon ok. Die PC-Welt macht schließlich ihre eigenen Standards:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//PCWELT//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "/defaults/dtd/xhtml1-transitional_pcwelt.dtd">

    - da muss dann schon mal ein Browser dran glauben. Zudem schafft man mit dem w3c-Validator rekordverdächtige 1112 Fehler in dieser Forumsseite.

    Gruss, Matthias
     
  7. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Bei mir sieht es manchmal schlimmer als auf den Bildern aus. Die PC-Welt Seite ist fürchterlich und für ein Computermagazin lächerlich. Ein Wunder, daß PC-Welt nicht eine eigene Software zum Angucken für ihre Seiten schreibt. <:

    Noch dazu ist das ganze Forum hier sowieso quälend langsam. Manchmal habe ich das Gefühl, die wollen uns hier alle verarschen. Aber das habe ich von der Zeitschrift auch, von daher paßt es irgendwie. <:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen