1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fehlerhafte Sektoren sperren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HaL_Chimera, 29. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaL_Chimera

HaL_Chimera Byte

Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Festplatte über 7 GB mit 2 Mb fehlerhafte Sektoren.Wegen diesen wenigen fehlerhaften Sektoren stürzt der PC immer ab und es kommt zu Problemen. Kann man die fehlerhaften sperren oder wegpartitionieren,etc.?
    Wäre doch schade, wenn man die wegwerfen wüsste.

Kamuro

2. carlux

carlux Megabyte

Da hast du aber gerade noch die Kurve gekriegt...

3. HaL_Chimera

HaL_Chimera Byte

hi,

das mit den fehlerhaften Sektoren ist leider so, dass sie immer mehr werden. Das bedeutet: Sobald du alle vorhandenen ausgeklammert hast (z.b. durch formatieren oder scandisk-instensiv) kommen auch schon wieder neue. oder noch schlimmer: schon durch die lese-schreib-aktionen beim formatieren werden wieder neue Fehler produziert, die nichtausgeklammert sind...
    Wahrscheinlich kann man die Festplatte leider nicht mehr sinnvoll einsetzen...

P.S.: Im Einzelfall kann es schon vorkommen, dass nur ein paar Sektoren defekt sind und diese ausgeklammert werden können. Aber wenn schon 2000 KB Sektoren kaputt sind, ist die Chance, dass es nicht mehr mehr werden leider ziemlich klein...
    [Diese Nachricht wurde von HaL_Chimera am 29.11.2002 | 17:05 geändert.]

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Bei Low-Level Format wird alles gelöscht.

Meine alte IBM DTLA 307045 hatte auch mal defekte Sektoren. Dann habe ich den IBM DFT die Platte checken lassen und als dieser die defekten Sektoren festgestellt hatte, fragte er mich, ob ich alles löschen wolle. Das habe ich dann gemacht und die defekten Sektoren waren dann tatsächlich weg.

5. Kamuro

Kamuro Kbyte

Das mit dem formatieren geht nicht wirklich.Sagen wir so,nach einer halben stunde funktioniert die Platte nicht mehr richtig.Keine Ahnung warum.
    @Ultrabeamer
    Das mit dem Low-Level-Format versteh ich nicht.Wo stellt man das ein.Es hat zur Zeit noch keine Partitionen,weil ich nicht weiß,wie ich die fehlerhaften Sektoren wegpartitionieren kann.

6. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Low-Level Format oder alle Partitionen auflösen und völlig neu partitionieren.

Nachteil: Alle Daten gehen verloren.

Meistens kommen fehlerhafte Sektoren aber immer wieder.

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Eigentlich sollte eine einfache Formatierung reichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen